Hallo zusammen,
seit drei Tagen steht nun auch ein L227WT auf meinem Schreibtisch. Als absoluter TFT-Neuling (vorher 15er Röhre) bin ich bisher begeistert. Im Office-Bereich und bei Videos ist er wirklich top. Es sind bei dunklem Hintergrund oben und unten nur leichte Lichthöfe zu erkennen. Pixelfehler konnte ich keine finden.
Eine Sache bereitet mir allerdings noch ziemliche Kopfschmerzen. Beim Spielen (hier Far Cry) ist das Bild bei schnellen Drehungen ein wenig verschwommen, man könnte auch sagen, dass einige Bildelemente leicht ruckeln bzw. leicht in der Zeile versetzt dargestellt werden (bei meiner Röhre habe ich das Ganze auch gesehen, aber als nicht so stark empfunden). Zusätzlich scheint manchmal für einen winzigen Augenblick eine Zeile in der Bildmitte zu verspringen oder auszusetzen, so als wenn das Bild horizontal in der Mitte kurz getrennt wurde. Dieser Effekt wirkt wie ein Strich (bei der Röhre konnte ist das nicht feststellen). Ich habe auch den Eindruck, dass dies bei grafisch anspruchsvollen Umgebungen stärker Fall ist. Das Umstellen (im Spiel) von der nativen Auflösung auf 1024x768 mit voll ausgefülltem Bild ohne Balken bringt auch keine Linderung.
Meine Frage: Ist dieser Effekt normal und eventuell ein rein grafisches Problem? Oder habe ich einen defekten TFT erwischt? Dann würde ich ihn gerne zurückschicken. Für Antworten wäre ich wirklich dankbar.
Avi1975
rinaldo: Kannst Du vielleicht auch etwas dazu sagen?