Novita 2406WD, 24" PVA für 359 Euro

• Wenn ich mir die letzten Posts so durchlese, kommts mir vor wie ein Weihnachtsschlussverkauf in dem eine neue XBox oder PS rausgebracht wird. :D

Bei mir steht ja auch eine erneute Bestellung des Yuraku an. Am liebsten würde ich diesmal bei einem anderen Shop als vv-Computer bestellen.

vv-Computer hat ihn aber noch ab Lager lieferbar, richtig?

Bei Mindfactory sollen auch noch Geräte eingetroffen sein, allerdings sind diese nicht mehr auf der Webseite gelistet und deshalb nur telefonisch bestellbar richtig?

.

Einmal editiert, zuletzt von RunnY ()

• Wenn du aber jetzt bei Midnfacotry bestellt, dann kostet er dich 230 Euro. Jedoch macht der Preis ja vllt auch wieder nen Sprung nach unten.
    Es ist schon lustig, wie die Horde die Türen bei Mindfactory einrennt.
    Der Junge am Telefon wusste auch sofort um was für ein problem es sich bei mir handelkt... als ich TFT und E-Mail gesagt hab, weil schon soviele vor mir angerufen ahben...

• Zitat

Original von Beatnutz
    Vielen Dank an die Vorposter, habe mich auch telefonisch bei Mindfactory gemeldet und den Monitor doch tatsächlich zu meinem Midnight-Shopping-Preis bekommen. Also ran ans Telefon und sofort bestellen :)

Bitte, bitte gern geschehen.
    Also es macht richtig Spass das hier zu lesen. Jeden Abend vor dem Schlafen gehen noch mal eine runde Posts lesen ;)

@spiderfighter ich glaub dein letzter post ist etwas vertippt.
    RunnY Er meint 320€ (hoffe ich)
    Wenn niemand mehr einen bekommt soll mal Aldern fragen, der bekommt von vv und von Mindfactory 8)

So ich habe mein Geld zusammen und lass mich morgen von der Postdame wecken. Ich hoffe DHL ist wieder so zackig wie sonst.
    Gut Nacht

• Der Yuraku steht übrigens wieder im Online-Shop von Mindfactory. Hab mir grade einen bestellt für 305€ inkl. Nachnahme Versand im Midnightshopping.

Mein defekter Yuraku von vv-Computer geht wieder zurück.

• bin gerade am überlegen ob ich mir den monitor auch bestellen soll. normal wollte ich mir ja den samsung 226bw kaufen. aber für die 40 € mehr ein 24er mit pva. den monitor würde ich hauptsächlich zum zoggen, surfen und filme schauen benutzten. oder ist da ein tn-panel doch besser?

• Zitat

Original von fritzinger
    bin gerade am überlegen ob ich mir den monitor auch bestellen soll. normal wollte ich mir ja den samsung 226bw kaufen. aber für die 40 € mehr ein 24er mit pva. den monitor würde ich hauptsächlich zum zoggen, surfen und filme schauen benutzten. oder ist da ein tn-panel doch besser?

Wenn du einer von den Uri Geller-Hardcoregamern bist, die mit ihren übersinnlichen Wahrnehmungen jeden erdenkbaren Inputlag fühlen wenn sich ein Elektron bewegt, ist ein VA Panel mit schrecklichen Verzögerungen von 6 Milisekunden nichts für dich. Ansonsten ist der Yuraku die richtige Wahl und nicht mit der TN Bildgülle der Samsungs annähernd zu vergleichen.

• So mein Yuraku von Mindfactory ist da.
    Keine Pixelfehler
    keine Abnutzungsspuren

Passt auf wenn ihr den TFT-Rahmen säubert, das Firmlogo kann dadurch beschädigt werden.
    Ich habe die Testtools von prad.de genommen und schlieren sehe ich keine.
    Ein paar Fotos hab ich gemacht, wie z.b die Tiefe des TFTs, wenn bedarf werde ich sie posten.

• HAbe auch sehr starkes Interesse an dem Yuraku. Die Frage die sich mir stellt ist, ob das Teil auch gut spieletauglich ist ?!?!

Was ist denn jetzt der exakte Unterschied zu dem novita 2406WD und warum hat jetzt alle das Yuraku Fieber gepackt obwohl es hier anfangs sehr sehr heiß in Sachen Novita zuging?

• Moin,

...Mensch das Teil ist echt interessant, weil ich willn PVA Aber mehr als 400€ kann ich eigentlich nicht ausgeben. Aber jetzt bestellen kann ich auch nicht, weil ich ab Sonntag nicht mehr zu Hause bin für 2 Wochen, dann kommt der nie rechtzeitig an :-/

Schaut mal hier:
    Sieht das nicht wie ein weiterer der Sorte aus? Vom Blickwinkel ein PVA, sieht genauso aus wie der Yaraku, denke ich. SOll angeblich nur nen VGA Eingang haben... Was meint ihr?
    LG
    Manu

• gzahl
    ich wäre da vorsichtig, anscheind wird der tatsächlich auch ohne dvi hergestellt, was natürlich gar nicht geht bei dieser hohen auflösung.

du könntest ja alternativ bei albtron bestellen, dann ist er vielleicht in 2 wochen da ;)

• Zitat

Original von Iulius
    ist der selbe Monitor zum höheren Preis...

auf welchen beitrag beziehst du dein statement?

• Bei aller Euphorie, sollte aber nicht nur durch die rosa Brille geschaut werden.

Geizhals.at:

0 von 4 Besuchern empfehlen dieses Produkt (0.00%).

"Flopp"
    Man gönnt sich ja sonst nix und es darf auch mal was günstiges sein,so habe ich diesen Monitor
    bei Abtron bestellt. Lieferung kam prompt und innerhalb von 3 Tagen.(Super)
    Beim Auspacken war schon zu sehen, dass ein fettes buntes Kabelbündel direkt über den Bedienungstasten die Abdeckung ca 6mm vom Panel abdrückte. (Begeisternd) Habe so dann versucht jenes vorsichtig ins Gehäuse zurück zu schieben und den Abdeckrahmen bei zu drücken.
    Ging so leidlich, Grundverformung blieb aber nach wie vor erhalten. In Betriebnahme klappte dann
    wenigstens mit Windows XP problemlos, Linux muckte bei der Auflösung ein wenig fügte sich aber auch. Der visuelle Test gegen 6 Jahre alten Monitor Belinea 10 17 40 ernüchternd, Schrift verwaschen Symbole unscharf Fotos so lala . Beim Beseitigen der Fingerabdrücke vom Rahmen
    blieb ein Teil des Firmenlogos im Tuch hängen. Rein optischer Eindruck des Gehäuses OK, bei der
    Verarbeitung fehlen einem die Worte. Gebe das Ding zurück und nehme Belinea 2485 S1W, 24".
    An sonsten bleibt nur zu sagen Finger weg von dem Billigschrott.

Ich selbst habe den TFT noch nicht gesehen und kann mir daher auch kein Urteil darüber erlauben.

Einmal editiert, zuletzt von sharx ()

• So wie das ausschaut hat der jenige der die Bewertung bei Geizhals geschrieben hat den Bildschirm mit einer GeForce FX und VGA betrieben und das evtl. noch Interpoliert xD

• Zitat

Original von arturihno

auf welchen beitrag beziehst du dein statement?

ich meinte gzahl und seinen pixmania link. dir hatte ich doch im anderen schon was geschrieben oder ?

@ sharx :

kann ich nicht bestätigen. Verarbeitungsmängel gibts bisher keine und das Panel wird in anderen viel teureren Monitoren auch verbaut, da ist nix unscharf.

Wenn das was CompuJoe sagt, also das mit vga, stimmt mag das aber anders aussehen.

• Evtl. noch einen kleine Tipp für diejenigen, die den TFT auch zum zocken via PC kaufen. Sofern der Monitor keine hardwareseitige Interpolation bietet, wird bei ATI Grafikkarten Nutzter das Bild immer auf Vollbild skaliert (bei kleineren Auflösungen als 19xx x 12xx). Dh. meistens auch mit entsprechenden Verzerrungen.

Bei den nVidia Treibern funzt die seitengerechte oder echte 1:1 Darstellung einwandfrei.

Ein Grund warum ich meine ATI9800Pro ausrangieren musste.