So, habe jetzt - dank diesem Thread, den ich tatsächlich vorher komplett gelesen hatte - auch einen Yuraku. Meiner kommt von Comtech und hat dank Poststreik fast ne Woche zu mir gebraucht. Aber was solls. Ist ein V0 Panel (sowohl laut Aufkleber, als auch laut Anzeige im erweiterten OSD) und macht verarbeitungstechnisch eigentlich nen recht ordentlichen Eindruck - kein erwähnenswerter Spalt und das Yuraku Logo ist auch nicht nur aufgeklebt sondern als richtiges Relief in der Front. Und Pixelfehler hat er bis jetzt auch keine, toitoitoi.
Der Schwarzwert ist allerdings wirklich ein wenig schwach und auch recht blickwinkelabhängig, ganz im Gegensatz zu hellem oder farbigem Bild. Gespannt bin ich auch, wie es gleich zur dunkleren Tageszeit mit diesem doch sehr hellen Display sein wird. Insgesamt denke ich hier aber wirklich ein Hammerschnäppchen gemacht zu haben.
Interessant ist dabei noch die beiliegende Garantiekarte, die explizit von einer kompletten dreijährigen pick up and return Garantie spricht, also die Dauer für das Panel NICHT einschränkt, wie es auf der Internetseite für "einige Produkte" in den Garantiebedingungen steht. Mit dieser Garantiekarte gilt volle Garantie über drei Jahre für das GESAMTE Gerät.
Ich stehe nun allerdings vor nem kleinen Problem. Ich möchte das Display so an meinem Laptop (am ext. VGA der 6600 go) betreiben, dass er quasi der alleinige Monitor ist. So wie es jetzt ist, muss ich nach jedem Neustart im nVidia Treiber neu einstellen, dass es Singlemonitorbetrieb nur mit siesem sein soll. Eine wirksame Funktion, die sich diese Einstellung samt Auflösung merkt, habe ich noch nicht gefunden. Er schickt mich nach dem Neustart immer in den Clone Modus mit der Laptop Auflösung von 1280x800. Weiß jemand eine elegante Lösung? Und wenn es im Zweifel Umstellen auf die aktuelle Konfiguration per Hotkey ist (geht das?)....
Auch kurios: Bis gestern hatte ich im nVidia Treiber die Option, Spiele in Originalauflösung auszugeben, quasi mit schwarzen Balken oben und unten (z.B. 1024x768 auf dem 1280x800 Laptop Display, so dass wirklich nur die Originalpixel angesteuert wurden und der Rest schwarz blieb; eine Option, auf die ich übrigens auch erst durch diesen Thread gestoßen bin ). Nur jetzt finde ich diese Option nicht mehr und auch bei reinem Laptop Betrieb ist die gestern noch wirksame Einstellung nun futsch... Schade, weil das zum Zocken mit der begrenzt starken Karte gut gewesen wäre... Auch da vielleicht jmd. ne Idee?