Schönen guten Abend!
Ich bin auf der Suche nach einem 24''-Monitor oder einem mit vergleichbarer Größe, der eine Auflösung (bzw. Pixelabstand) zu bieten hat als die übliche Monitore in dieser Größenklasse - falls es so etwas gibt.
Bis jetzt bin ich einen 13,3''-Notebookschirm gewöhnt, der eine relativ feine Auflösung hat.
Gerade erst habe ich den Dell 2408WFP zurückgeschickt, da mir dessen Bild nicht fein genug ist. Buchstaben unter Word z.B. wirkten auf diesem Bildschirm bei näherem Hinsehen viel gröber (z.B. ist der diagonale Balken eines "Z" unter Word viel stufiger) als auf dem 13,3-Zöller, was sich auf die Distanz in einer leichten Unschärfe der Buchstaben bemerkbar machte. Dadurch habe mir schon nach einer Viertelstunde an diesem Gerät die Augen wehgetan.
Gibt es keinen Monitor in der 24''-Klasse, der eine feinere Auflösung zu bieten hat, sodass die Arbeit unter Word erträglich wird?
Oder bin ich durch meinen 13,3''-Bildschirm meines Notebooks einfach übersensibilisiert?
Ich würde aber gerne die Vorteile der feinen Auflösung des kleinen Bildschirms mit dem Platzvorteil eines 24-Zöllers kombinieren.
Vielen Dank schonmal...
EDIT:
Um meine Anforderungen nochmal auf den Punkt zu bringen: ich brauche ein Display, dass...
- groß genug ist, um als Fernseherersatz herhalten zu können,
- einen DVI-Eingang (um mein Notebook anzuschließen) und einen HDMI-Eingang (Digitalreceiver) hat
- und auch eine ermüdungsfreie Arbeit unter Word über einen Arbeitstag ermöglicht.