Hallo!
Bin ich hier eigentlich im richtigen Thread "Vorschläge" stand da als Beschreibung... Wenn nicht, einfach verschieben. Danke.
Wie sähe es denn mal mit einem Vergleichstest von Colorimetern aus? Gerade jetzt, wo auch das Spyder3 den Markt etwas aufmischt und die Schwächen des Spyder2 bezüglich wide gamut Displays nicht mehr aufweisen soll, wäre es doch mal recht interessant zu sehen, welches Colorimeter überhaupt Wide Gamut Displays am besten ausmessen und profilieren kann.
Allerdings sollte man sich dafür u.U. professionelle Unterstützung mit ins Boot holen. Ist nur die Frage, wer dafür geeignet ist, oder ob die Prad-Redakteure selbst genügend Spezialwissen haben, damit sie eine Profilierung auch wirklich beurteilen können - irgendwie müssen die ja unabhängig voneinander möglichst neutral untersucht werden. (Farbkorrektheit, Farbraumumfang, etc)
Nunja, ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn mal ein Test in diese Richtung in Angriff genommen würde. Natürlich anhand eines wide gamut Displays mit möglichst großem Farbraum (LED-Backlight...)