Vielleicht sollten wir uns erstmal darauf verständigen, was wir überhaupt sehen wollen. Wäre ja blöd, wenn er mehrfach testen müsste, weil es mehrere Anfragen gibt (falls er es überhaupt macht)
Reicht ein Ausschnitt vom Desktop?
-->
Vielleicht sollten wir uns erstmal darauf verständigen, was wir überhaupt sehen wollen. Wäre ja blöd, wenn er mehrfach testen müsste, weil es mehrere Anfragen gibt (falls er es überhaupt macht)
Reicht ein Ausschnitt vom Desktop?
Am besten einen Ausschnitt wo man die Pixelstruktur am besten sieht
QuoteOriginal von Heidido
Vielleicht könnte ja mal wer, der der sowohl einen 24er als auch einen 27er hat mit einer Screencapturesoftware einen Bildausschnitt festhalten und die beiden Ausschnitte zum Vergleich posten. Dann könnte man sich ein Bild davon machen, wie groß der Unterschied ist
Das ist ein Denkfehler, denn die Screenshots würden sich nicht unterscheiden, es sei denn, du würdest den einen auf einem 24er und den anderen auf einem 27er ansehen.
Mach einfach auf deinem 19er einen Screenshot (1280x1024) und lade ihn in ein Grafikprogramm. Dann ändere die Bildgröße von Höhe 1024 auf Höhe 1063 und die Breite proportional.
1024 Pixel / 0.292 (Pixelgröße 19er) * 0.303 (Pixelgröße 27er) = 1063 Pixel
Wenn du dir die Grafik 1:1 ansiehst, hast du einen Eindruck von der Schriftgröße auf einem 27er.
Um analog die Schriftgröße im 24er zu simulieren, verkleinere einen Screenshot (1280x1024) von 1024 Pixel auf 947 Pixel
1024 Pixel / 0.292 (Pixelgröße 19er) * 0.27 (Pixelgröße 24er) = 947 Pixel
und lass dir die Grafik 1:1 anzeigen.
QuoteOriginal von Teberg
Das ist ein Denkfehler, denn die Screenshots würden sich nicht unterscheiden, es sei denn, du würdest den einen auf einem 24er und den anderen auf einem 27er ansehen.
Dachte eher an abfotografieren eines Ausschnittes, also kein Screenshot.
Zur Schriftgrößensimulierung:
Hab das mal mit den Screenshots und Änderung der Auflösung gemacht.
Mit einem 24 Zoll wäre tatsächlich alles ein wenig kleiner als bei meinem 19er und mit dem 27er größer, muss man wohl sehen was einem selbst besser gefällt.
Aber wie sehr der größere Pixelabstand bei einem 27er stören würde (ob überhaupt) würde mich trotzdem interessieren.
Und wie sieht es gesundheitlich aus - ist es für die Augen besser wenn alles ein wenig größer erscheint?
Danke für den Hinweis Teberg.
Ich werde das nachher auchmal probieren.
Teberg
Also ich habe deinen Tipp einmal ausprobiert und ich muss sagen, dass es eher ein wenig besser ist, zwar unschärfer, aber dass kann man ja sicherlich am Monitor selbst einstellen! Wenn es demnach nach der Pixelgröße geht, fände ich den 27er sogar besser, außerdem hat er ja noch eine höhere Auflösung!
Ich muss sagen dieser Moni gefällt mir immer besser! Aber ich frag mich wie CS darauf aussieht
QuoteAber wie sehr der größere Pixelabstand bei einem 27er stören würde (ob überhaupt) würde mich trotzdem interessieren.
Im Vergleich zu einem 19-er TFT ist der Unterschied eher auf dem Datenblatt als Zahl 0,303 vs. 0,297.
Denn vor einem 19-er sitzt man näher als an einem 27-er.
Von einem 27-er rückt man mit der Zeit automatisch etwas weiter weg, was die minimal größeren Pixel wiederum "ausgleichen". Der Bildeindruck bleibt also im Grunde identisch mit einem 19-er.
Am Anfang sitzt man allerdings noch "wie gewohnt" im gleichen Abstand wie früher. Aber wie gesagt, das regelt sich unbewusst und wie von selbst.
Mal eine konkrete Frage....kaufen? Oder doch lieber abwarten und auf die Revision vom 2408 warten? Ein 27er ist ja schon was feines =)
Nur müsste ich ihn bis zum 31.07. kaufen!
P.S. Wie lange gibt es den Moni schon? Bei dell.com steht neben einem Testbericht eines Kunden, der auch den Pixelabstand im Gegensatz zu einem 19er mit 0.294 als irrelevant befindet, auch, dass er NEU im Programm ist!
QuoteOriginal von Pimp-my-Bike
Mal eine konkrete Frage....kaufen? Oder doch lieber abwarten und auf die Revision vom 2408 warten? ...
Ist doch ganz einfach Wenn du einen größeren willst dann kauf den 2709w und wenn du einen kleineren willst dann warte auf den 24er
@mtft07
Ich glaube nicht, dass es sehr viele sind, die den Pixelabstand beim 27er als störend grob empfinden, das werden wohl nur die mit den Adleraugen sein. Und weiter wegstellen hilft garantiert.
Hast Recht, der Pixelabstand beim 19er ist 0.294 und nicht 0.292, wie ich oben geschrieben hatte.
Wenn du mit dem Kauf sonst keine Eile hast, würde ich wegen der Dell-Aktion nichts überstürzen. Dass der Preis für den 27er nach der Aktion wieder nennenswert steigt, wird nicht erwartet, siehe z.B. hier. Grund ist ein erwarteter [url=http://winfuture.de/news,40410.html]Preisrutsch auf breiter Front[/url], und da stehen wir ja erst am Anfang.
Die neue Revision soll ja angeblich Mitte Juli rauskommen, aber wann genau?
Weiss das einer? Ich kann nicht mehr abwarten!!
So, habe ihn ja nun auch zu Hause stehen und kann nur sagen: K A U F E N!
Der Monitor ist wirklich spitze!
Da brummt nichts, die Farben sind klasse, von irgendwelchen Input-Lags spüre ich selbst bei Flat Out 2 nichts (unter Office ohnehin nicht)!
...ach ja, und er ist RIESIG!!!
Auf Flatout 2 mit dem Moni freue ich mich auch schon, bin gespannt wie das so groß wirkt =)
Wo hast du ihn bestellt?
Will jetzt hier keine Werbung betreiben, aber ich habe ihn bei "Fast-Trade" bestellt.
Das ist wirklich ein exzellenter Shop (sehr netter tel. Kontakt) mit einem guten Angebot was die Verlängerung auf 5 Jahre betrifft (einfach mal bei Herrn Schmidt anfragen).
Ansonsten würde ich ihn bestellen bei
-TFTshop (Werbe-Partner von Prad)
-mediafrost (User "frostschleuder" hier im Thread aktiv)
(um jetzt nur einige zu nennen)
Damit sich auch keiner vernachlässigt fühlt...
Bin ja nicht so der Gamer; aber Rennspiele kommen auf dem Monitor einfach bombastisch rüber (selbst ältere Spiele werden wieder zum Erlebnis)!
weiß das der 2709w gerade erst rausgekommen ist aber weiß jemand ob in sachen inputlag etwas ähnliches wie beim 2408 geplant ist? heißt kostenlos einschicken wenn neue firmware verfügbar ist?
will mir meinen ersten tft kaufen und muss leider feststellen das die tfts irgendwie immer noch nicht 100%ig soweit sind das sich ein umstieg lohnt von meiner 19" röhre (welche aber langsam den geist aufgibt ). vor allem bei 600 euro anschaffungspreis. jeder hat irgendwie gravierende mängel. ist echt schade. der 2709w würde mich ja sofort überzeugen wenn das in inputlag nicht wäre. habe bei battlefield 2 das problem das ich eine schwammige maussteuerung habe und das nicht wegbekomme und dann noch sowas beim bildschirm. dumme sache
Wenn du so aufs Spielen fixiert bist, dann such dir doch einen TFT mit TN Panel Dafür sind die ja da.
Oder eben einen viel teureren PVA, der auch beim Spielen eine gute Figur macht.
tja 600 ist schon mein absolutes max. mehr geht nicht als student. will auch gar nicht mehr ausgeben.
eine ordentliche farbwiedergabe sollte der monitor schon haben und bei 27" kommen tn-panel doch schon gar nicht mehr in frage wegen der großen betrachtungswinkel die sich bei einem so großen bildschirm automatisch ergeben.
tja vll den dell als arbeitsmoni und noch einen günstigen schnellen 19" zum zocken. wäre auch ne alternative...
der lg hat mir leider zu viele nachteile wie fehlende anschlüsse, schlechter schwarzwert, kein 1x1 und die tatsache das die qualität da ziemlich auseinander geht nach den userberichten.
aber wie ist es denn mit dem 2709w. ist da irgendein firmware update geplant? ich hab ja zeit. 8 jahre hab ich jetzt meine 19" röhre. ein halbes jahr kann ich da noch warten
Mhh, da muss ich wohl erstmal meine Glaskugel herausholen...!
Das wird Dir wohl keiner außer Dell sagen können (und die wahrscheinlich auch nicht offiziell).
Mir ist der Input-Lag jedenfalls noch nicht aufgefallen (weder bei CSS noch bei anderen Spielen).
Das ist in meinen Augen alles wieder einmal "Jammerei auf hohem Niveau"!!
gut mal sehen. erst mal ferienjob machen und geld haben, wenn in 2 monaten der dell immer noch das maß aller dinge ist dann wird der gekauft und falls es mir nicht ausreicht noch ein 2. spiele tft. brauche wegen freundin eh 2 pcs.