Nein, das ist das Schimmern, welches bei IPS Panels auftritt wenn man schräg zu seite reinguckt, das war ein Extremfall das Bild. Vollkommen abgedunkelter Raum, von Schräg oben geknipst ohne Blitz (150° Winkel!).
- Ich habe jetzt noch weitere Spieletests gemacht
1) Ghosting ist mir persönlich nicht aufgefallen
2) Bildunschärfe kommt mir subjektiv (!) etwas geringer vor als zuletzt beim 241D
3) Inputlag stört nicht unbedingt, ASMD-Kombos aus dem Strafen/Walldogde gehen bei UT2004 quasi wie vorher. Die Maus ist subjektiv "schwerer, träger" geworden wenn man einen direkten A/B Vergleich mit der Röhre hat. Jedoch kann man sich denke ich daran gewöhnen. Wie gesagt, ich finds etwas besser als beim 241D, bedenkt aber, ich hatte den vor 6 Wochen das letzte mal hier Ich will nicht für eventuelle Enttäuschungen schuld sein. Objektiv messbar ist er aber ebenfalls etwas besser finde ich, die Tendenz geht richtung 16ms, anstelle wie beim Hyundai 32ms , also eher 1 Frame als 2 Frame Versatz. ( Siehe Hardforums-Berichte)
4) POP/PIP = etwas verbuggt. Ich schleuse das Signal vom Receiver (billiger Skymaster) in meinen AVR. Dieser wandelt das Signal bei bedarf in S-VHS, Component oder Composite. Jetzt hatte ich das Problem, das manchmal kein Signal zu Empfangen war. Auch der Manual Scan sagte mir, dass es kein Signal gäbe, obwohl eins definitiv drauf war. Und übrigens, wenn POP/PIP an ist, flimmert der gesamte Bildschirm ;). Das Gerät hat wahrscheinlich etwas Probleme mit 50hz Ansteuerung. Ich probiere später mal die XBOX per Komponent direkt am Monitor aus. Das dürfte wohl ohne flimmern vonstatten gehen.
5) Bisland nur kurz getestet : Die Trennung des Tonsignals vom HDMI Kabel im Monitor. Der 2475 kann coaxial - Digital ausgeben.
Beispiel: Ich schließe die XBOX360 über HDMI direkt mit dem Monitor an, vom Monitor verbinde ich am SPDIF / Out ein Kabel mit meinem Verstärker.
Problem hierbei: Ich bekomme nur PCM Stereo, kein DD-Stream
Wie gesagt nur kurz getestet, auch nur kurz Forza 2, k.A. ob das jetzt wirklich DD 5.1 kann oder nicht.
6) Entgegen der Meldung hier oder in einem anderen Forum, bekam ich bei 1080p Anschluss über die Xbox360 KEINE Fehlermeldung, dass dies nicht geht. Geht wunderbar und sieht toll aus.
7) Skaling/Interpolation funktioniert recht gut. 1:1 Darstellung ist Problemlos möglich.
Merkwürdigerweise ging das Summen weg, welches ich vorhin noch gehört habe, aber nicht als störend empfunden habe. Jetzt ist das Teil komplett still.
9) Bilder
PIP Funktion
PoP Funktion
Forza Motorsports über HDMI
Forza Motorsports über HDMI
Die Unschärfe bei den Fotos kommt teils von der Kamera, und bei Forza von der Replayfunktion