ZitatOriginal von zipp0r
Mir kommt es eher darauf an das ICH mit dem Bild zufrieden bin. D.h. weiß muss weiß sein, schwarz sollte schwarz und nicht grau sein, rot rot etc., Schärfe, usw. Ich habe den HP mit dem Eye-One Display 2 kalibriert und danach war der Bildeindruck für mich perfekt.
äh ja wenn du ihn eh kalibriert hast so ist das genau das was ich auch gemeint habe.
du kannst dir ja wenn du möchtest z.B. das referenzbild (bei fotocommunity prints)kostenlos kommen lassen.
FC-Referenzbild
die Bilddatei kannst du dort downloaden- dann kannst du das was du kalibriert hast nochmal ansehen und vergleichen.
hast du dir die eye-one gekauft ?
ab 175 euro das ist für mein budget leider nicht drin.
Zitat
So ganz allgemein gesagt finde ich, dass man mit jedem nicht-TN-Monitor gescheit Bilder bearbeiten kann. Es kommt immer auf die Kalibrierung und die Person an, die die Bildbearbeitung macht.
sehe ich genauso - wenn kalibriert dann ist wohl auch ein TN "geeignet" aber eben nicht optimal - ich kann leider zum unterschied mangels vergleich nichts sagen.
der neue test hier von Prad soll ja auch dem Benq gute werte bescheinigen.
Zitat
Ein guter Grafiker wird wahrscheinlich auf einem TN-Panel-Monitor bessere Bildbearbeitung betreiben können, als ein Möchtegern-Designer auf einem Eizo.
dem ist nichts hinzuzufügen
Zitat
soory das ich Dir jetzt nicht richtig weiterhelfen konnte
ich finde du hast mir schon mal sehr geholfen. vielen herzlichen Dank.