Hallo zusammen
Habe mir den LG W2600HP vor einer Woche bei Noreal bestellt und auch zwei Tage spaeter bekommen. Seriennummer 802.., also vom Februar und damit Rev1, was schonmal schlecht ist. Die Kritikpunkte an der Rev1 kann ich im Wesentlichen bestaetigen, fuehle mich davon aber nicht groesser gestoert.
Mein Problem: schwarze Schrift auf weissem Grund ist unleserlich, bzw sehr anstrengend zu lesen, weil links von jedem weissen pixel ein Rot eingefaerbter ist, der eigentlich Schwarz sein sollte. Dachte zuerst an falsch eingestelltes subpixel hinting, aber der Effekt tritt auch bei Bildern auf. Habe mal einen nur leicht uebertriebenen "screenshot" gefaelscht:
Rote Schrift auf schwarzem Grund hat ein aehnliches Problem: einzelne rote Pixel, die links und rechts von schwarzen umgeben sind, werden nicht wirklich rot sondern bleiben dunkler, weshalb senkrechte Linien in roten Buchstaben dunkler sind als waagerechte.
Bin mit Rumspielen an den Einstellungen auch nicht weitergekommen. Wenn ich die Schaerfe ganz zurueckstelle wird alles verschwommen, aber der Effekt bleibt.
Da ich gern weiss auf schwarze Terminals habe und auch so programmiere, entfallen alle weiteren Tests.
Ich hoffe dass das nur ein Problem mit meinem Exemplar ist, es tut mir in der Seele weh ihn wieder herzugeben. Und ich habe nun keine Ahnung was ich nun tun soll, da ich alle anderen Kandidaten ausgeschlossen hatte.
Edit: Wuerde mich interessieren, ob jemand mal aehnliches beobachtet hat oder ob das nur mein Exemplar ist.