DELL 2709 Aktion beendet

• da war ich nun 2 Wochen daran, alle Forenbeiträge über den 27-Zöller zu lesen um in Erfahrung zu bringen, dass ich Ihn haben will. Zum Preis von CHF 919.- schon fast ein schnäppchen dachte ich und wollte Ihn gestern Nacht bei DELL bestellen.

Aber was musste ich sehen: die Aktion (919.- anstatt 1226.-) ist nicht mehr!

Und das traurige: die Lieferfrist ist immer noch mit "> 3 Wochen" angegeben!

damit habe ich meine Chance vertan, in der Schweiz von der Aktion zu profitieren.

Kennt jemand einen Deutschen Händler, der auch in die Schweiz liefert und noch den Aktionspreis anbietet?

vg
    alouette

Einmal editiert, zuletzt von alouette ()

• Bei Dell scheint so viel Luft nach unten zu sein, schon erschreckend .

Wenn ich überlege, was ich dafür über unsere Uni bezahle 8o

2 Apple Thunderbolt am Mac Mini i7 (2012)

• Die "Luft" nach unten siehst du permanent bei Resellern wie TFTshop oder Mediafrust. Da brauchst du nie auf "Angebote" zu warten. Die sind da permanent "Programm".

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Auf DELL Aktionen würde ich überhaupt nichts geben... die nehmen die Aktionen raus, nur damit sie sie ein paar Wochen später wieder aktivieren können.

Damit erzeugen sie den Effekt der "massiven Preisreduzierung" immer wieder.

Bei DELL kann man eine Aktion nicht wirklich verpassen...

• Nun ja, ich meinte ja auch nur das die weit unter 400 € verkaufen können - das habe ich in noch keinem Shop gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von Macschimmi ()

• Es ist möglich, hab ich ja gekauft, über unsere Uni.

Liegt wohl daran, das dort bei Dell doch ne Menge zu machen ist, wenn viele Dell Geräte abgenommen werden.

Aber die Verarbeitung lässt doch zu wünschen übrig, das Teil knackt ganz schon, wenn es wieder ausgeschaltet wird und abkühlt.

Da liebe ich doch mein Apple Display, muss ich doch warten, bis das 24 er von Apple kommt, dann stoße ich den Dell wieder ab.

• Wenn's irgendwo einen 2709W um <= 400 € ohne MwSt. geben würde, hätte ich schon längst zugeschlagen! Aber selbst das beste Angebot kommt nicht unter ~ 504 € ohne MwSt., alles andere ist reine Fiktion.

• Zitat

Original von Master One
    Wenn's irgendwo einen 2709W um <= 400 € ohne MwSt. geben würde, hätte ich schon längst zugeschlagen! Aber selbst das beste Angebot kommt nicht unter ~ 504 € ohne MwSt., alles andere ist reine Fiktion.

Ja wo gib´s denn den 504€????
    Da würde ich direkt zugreifen.
    Habe eben bei Dell angerufen.
    Unter 624€ inkl. Lieferung scheint da nix drin zu sein.
    Und der Liefertermin liegt bei 2-3 Wochen, da die Geräte wohl noch extra gebaut werden müssen,
    da die Nachfrage so hoch ist.
    Bei ebay kann man sich viell einen aus Grossbritannien schicken lassen, und so 50€sparen, aber ob es das wert ist?
    Also kaufvorschläge sind willkommen.
    steve

• 504 € ohne MwSt. = 600 € inkl. deutscher MwSt., und das ist der Preis, der mir von einem Dell Partner (für gewerbliche Abnehmer) angeboten wurde.

Wenn man jetzt bei Dell direkt bestellt, und als Lieferdatum irgendwas in ferner Zukunft angegeben wird, wäre allerdings interessant, ob das dann schon die Rev. A02 sein wird, oder ob die in CZ weiterhin die A01 zusammen schrauben.

• vielleicht kann man ja durch eine Sammelbestellung die Kosten etwas drücken :D

Ich würd mir dann auch ein zulegen ^^

// notebooksbilliger hat in zur Zeit für 599 + Versand.

/// Habe eben eine Mail an notebooksbilliger geschrieben.
    Ab 8-10 Interessenten machen sie mir gerne ein Angebot.

Also Jungs, dann meldet euch mal, wenn ihr Interesse habt.

2 Mal editiert, zuletzt von Cyborg ()

• Zitat

Original von Macschimmi
    Es ist möglich, hab ich ja gekauft, über unsere Uni.

Liegt wohl daran, das dort bei Dell doch ne Menge zu machen ist, wenn viele Dell Geräte abgenommen werden.

Forschung & Lehre ist eine Sache für sich. Hierbei existieren Rahmen- inkl. ServiceVerträge. Hier wird übelst mit Minusmargen gefahren nur um einen Fuß in die Tür zu bringen; das Geld was mit dem Geräten "kaputt" gemacht wird, bekommt Dell duch die Serviceverträge wieder rein.

Versuch mal die Ware in Stückzahlen zu kaufen und du wist feststellen das die Uni das nicht macht - Ein Stück kann man bekommen aber das wars auch dann schon wieder - die Geräte gelangen so nicht auf den öffentlichen Markt.

Die "vielen Geräte" welche du ansprichst; vergiss das schnell wieder - mache mit Dell seit 5 Jahren und egal wie viele TFTs ich auch einkaufe - über das Jahr verteilt sind das tausende - an die Preise komme ich nicht ran was bei Forschung & Lehre los ist und ich mach deutlich mehr mit TFTs von Dell als eine Uni

Ist n ganz anderes Kaliber Forschung & Lehre - da gehts nicht um Marge sondern um Prestige.

Cyborg

Wie "oger" bereits schon geschrieben hat, ist eine Lieferzeit von 2-3 Wochen zu erwarten; warte schon 14 Tage auf eine neue Lieferung und die 599 kann ich auch hinschreiben wie es der von dir besagte Shop macht; angeblich in 2-4 Tagen lieferbar - komisch nur das ich schon fast 14 Tage auf neue Ware warte - man muss liefern können; was nützen die 599 wenn ich 3 Wochen oder noch länger warten muss!?

...kalt...kälter...eiskalt!

• Also hab ich 2-3 Wochen Zeit nach 9 weiteren Interessenten zu suchen :D
    Ist doch subba ^^

mit dem "man muss liefern können" sprichst du aber nicht die realität an, oder ?

Hatte mal bei K&M Elektronik nen Corsair Voyager GT 8 GB für 70€ oder so bestellt.
    Warum ? Genau, weil er bei idealo als einziges für diesen Preis gelistet war und alle anderen Anbieter den Stick für über 90 € im Angebot hatte.

Hab dann 2 Monate auf das schei** Ding gewartet. (obwohls als Lieferbar angegeben war)

Da kann man irgendwie nur auf den dummen Gedanken kommen, dass KM es einfach mal für super billig reingestellt hat und jenachdem wieviel es dann bestellen, eine große Sammelbestellung beim Großhändler aufgegeben hat.

Deshalb dachte ich jetzt, dass gehört mit zum Kundenfang und ist so gewollt ^^

• Danke Du hast Recht, aber ich habe nun noch 2 x Dell 27 er bestellt für meine Hilfskräfte.

Bei mir stand auch Lieferzeit bis zum 19.12 - wurden aber nach 2 Tagen versandt.

Na ja - zum Thema Dell bin ich als Apple User auch ganz schnell wieder zurück zu Apple, ich finde die Verarbeitung nicht wirklich gut, deshalb werde ich meinen 27er weiterreichen und auf den LED 24 von Apple warten, soll ja auch in ca. 10 Tagen bei mir sein. (die Marge bei Apple ist leider nur bis 15 %)

• Aber? Schön wenn du noch 2 bekommst; freu dich aber die Disku lohnt leider nicht da Forschung & Lehre nichts mit dem öffentlichen Markt zu tun hat und 98% der User im Forum solche Kurse nicht bekommen auch ist es nicht möglich telefonisch zu verhandeln da eine Eigene Abteilung bei Dell.

Alles in allem kannst du zwar "prahlen" zu welchem guten Preis du eingekauft hast; das wichtigste aber verschwiegen ;)

...kalt...kälter...eiskalt!

• Also ich wär auf jeden Fall interessiert...