Hallo,
also ich hab auch heute meinen Dell 2209 WA aufgestellt und der erste Eindruck war UNGLAUBLICH. Nicht nur die Größe und Auflösung (hatte vorher einen 19" mit 1280x1024; 22" ist nur für mich und meinen Arbeitsplatz perfekt), sondern auch der Blickwinkel ist fantastisch! War bzgl. Blickwinkel von meinem Fujitsu Siemens P19-1 (den ich abgeben möchte, Interesse?) etwas vorbelastet und war erschreckt, wie sich das doch bei TN-Panels gravierend verändert. Kein Thema beim 2209 WA.
* Surren: Ich hör nix bzw. es gibt bei mir im Raum andere Störenfriede, d.h. vom Monitor hör ich nichts.
* Helligkeit: Ist schon enorm. Gerade bei einer großen weißen Fläche. Hab jetzt auf 15/100 heruntergedreht, weil sonst wird es für die Augen, vor allem am Abend in einem durch einen Deckenfluter leicht abgedunkelten Raum, schon sehr anstrengend.
* Pixelfehler: Bis jetzt keine. Allerdings ist das ohne irgendwelche Tests, sondern rein der subjektive Eindruck.
* Farbverlauf: Da muss ich leider sagen, dass es tatsächlich leicht von links nach rechts leicht ins Gelbliche geht. Fällt allerdings nicht mehr so sehr auf, wenn man mit der Helligkeit runtergeht. Und ich hab auch die Task-Leiste rechts. Ich kann derzeit damit leben. Mal schaun, wie sich das entwickelt.
* Ergonomie: Super.
Alles in allem: Ich bin bis jetzt hellauf begeistert (Farbverlauf wird sich zeigen) und der Preis von einem Dell-Händler in Österreich wahr unschlagbar. Hab ihn allerdings kontaktiert, ob er seitens Dell vielleicht etwas über den Gelbverlauf weiss.
Thomas