Dell 2209WA (Prad.de User)

  • Nein musst du nicht. Du musst in deinem Bildbetrachtungsprogramm einfach einen Haken bei "seitengerechte Darstellung" oder ähnliches machen. Welches Programm nutzt du denn genau, nicht welches Betriebssystem, sondern womit öffnest du die Bilder?

  • Da der PC gerade neu aufgebaut wird ist noch gar kein extra Bildbetrachtungs- und Bearbeitungssystem eingerichtet. Normalerweise mache ich alles mit dem jpg-illuminator und dem Faststone Image Viewer. Mehr als ein Hintergrundbild festlegen habe ich noch nicht geschafft, aber da ist eben alles sehr sehr lang gestreckt.

  • Achso, das geht einfach über die Windowseinstellungen. Rechtsklick auf den Desktop, Anzeigeoptionen --> Hintergrundbild/Desktop auswählen und da dann bei Position zentriert auswählen, dann wird es seitengerecht angezeigt.