Dell 2209WA (Prad.de User)

• Zitat

aber vieleicht liegt das auch an deiner befangenheit.

Zum Teil sicher Richtig.
    Allerdings auch richtig, weil ich mir die Angebote bei Ebay SEHR genau durchlese und auffällig oft feststelle, dass aus UK zur Zeit ziemlich viel Refurbished Ware angeboten wird. Manche deklarieren sie auch so. Ob's alle tun?
    Hierzulande ist solche Ware gar nicht erhältlich...

Abgesehen davon telefoniere ich sehr oft mit Dell. Auch ist mir klar, wie der Service funktioniert.
    -Und glaub mir, die sind über die UK Angebote wenig amüsiert. Da passiert zur Zeit einiges im Hintergrund.
    Man muss euch ja wohl kaum ins offene Messer laufen lassen, oder? :whistling:

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Und auf meinen Paketen steht 11kg aber ich hab nachgewogen; sind 9,5kg - damit wäre das geklärt.

Das klingt jetzt aber echt merkwürdig Frostschleuder ...11Kg ?? vielleicht solltest Du die Geräte zurückschicken :thumbup:

Warum ziehst du nicht nach England wenn es so günstig ist ;)

Weil ich nur einen Monitor will und nicht die Queen :D

Ps. Ich denke alles wesentliche ist gesagt...

• Die Hitzigkeit der Diskussion ist ein bißchen befremdlich - wir wollen doch nur einen simplen Sachverhalt nüchtern klären.

Der Anlaß meines Nachhakens beüglich Service Tag ist schließlich nicht unseriös, denn renaldo schrieb schließlich:

Zitat

Moin Leute ,
    ich wollte keine Verwirrung stiften,der Junge dem ich geantwortet habe,wurde von Dell abserviert bzw. nicht korrekt bedient und mir hatte damals mein erster Hotliner gesagt " Das ist Ihre Service Tag Nummer,immer ansagen ,anhand dieser Nummer kann jeder Holiner bei Dell Ihren Monitor Kauf identifizieren bzw. nachvollziehen..."
    Das habe ich mir gemerkt ,es jedesmal bei der Hotline problemlos praktiziert und habe nun seit gestern den fünften Dell auf meinem Schreibtisch, dieser ist endlich makellos.
    Beste Grüsse renaldo

Danach gibt es ein Service Tag, der Dell-Hotliner hat ihn ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht.
    Nun wird aber überwiegend weiterhin ganz entschieden die Ansicht vertreten, die Service Tag-Nummer gibt es nicht.

Es kann nur eine Aussage richtig sein.

Vermutlich liegt, bei wem auch immer, ein Mißverständnis, ein Irrtum vor bzw. eine der beiden Fraktionen wurde von Dell falsch informiert.
    Das ist keine Tragödie und muß sich doch vernünftig klären lassen.

renaldo könnte ja vielleicht (auch in seinem eigenen Interesse) prüfen, falls er dazu Lust und Zeit hat, ob er mit der bestimmten Nummer, von der sein Hotliner meinte, sie sei die Service Tag-Nummer, den Ownership Transfer durchführen kann (Link s.o.), womit dann ganz offiziell Dell-Deutschland bei Garantie und Service für einen zuständig wäre.

Denn nur deswegen interessiert uns (auf jeden Fall mich) doch nur diese komische Nummer.

Ansonsten kann man sagen:
    renaldo hatte offensichtlich keine Schwierigkeiten beim Tausch, was vermuten läßt, daß es in einem späteren Garantiefall auch nicht anders läuft, der England-Kauf kann also problemlos verlaufen.
    Was aber wohl keine Garantie für zukünftige Käufe, möglicherweise, ist.

Auf der ganz sicheren Seite ist man mit einem (halt mehr kostenden) Deutschland-Kauf, mit einem England-Kauf geht man wohl ein überschaubares Risiko ein und spart doch mehr als nur ein paar Euros.

Nun sollte jeder Kaufwillige wissen, was er zu tun hat (hoffentlich).

• Der Anlaß meines Nachhakens beüglich Service Tag ist schließlich nicht unseriös, denn renaldo schrieb schließlich:

Ok Pseudemys aber jetzt !!!!

hat hier jeder verstanden das es keinen Service Tag für unseren Monitor gibt ... (Frostschleuder hat das nun wirklich ausgibig erläutert )

Welchen könnte man Empfehlen?

.... und der Mitarbeiter der Hotline daneben lag (ik ja nu dadurch auch :)) ,ich kann nur feststellen das ich auch ohne dieses Service Tag nun Glücklich bin.

mfg renaldo

• Zitat

Danach gibt es ein Service Tag, der Dell-Hotliner hat ihn ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht.

Lieber Pseudemis.
    Die Diskussion zur Service Tag kann beendet werden.
    Hiermit bitte endgültig.
    Ein Dell 2209WA hat keine Service Tag Nummer. -Diese Aussage ist verbindlich und unumstößlich korrekt.

Zitat

mit einem England-Kauf geht man wohl ein überschaubares Risiko ein und spart doch mehr als nur ein paar Euros.

Wenn du wegen aktuell 50 Euro (Versandkosten inbegriffen) dieses Risiko eingehen möchtest, bitteschön.
    ABER:
    Schon beim allerersten Problem mit dem Gerät hast du deinen Preisvorteil durch die anfallenden Versandkosten unter Umständen bereits wieder verbraucht. Eventuell weitergehender Ärger, Sprachhürden etc. habe ich dabei noch nicht berücksichtigt...

Dein "überschaubares Risiko" kann also schnell den gesamten Kaufpreis des Gerätes kosten.
    Das Ganze für den Gegenwert (noch nicht einmal) einer Stange Zigaretten?
    Scheinst ja sonst ein g'scheites Kerlchen zu sein. Das man gerade dich mit 'ner Handvoll Glasperlen...
    Naja. Soll mir egal sein. :D

Das was bei renaldo noch geklappt hat, kann für dich schon Morgen eine unüberwindbare Mauer sein.

Ich kann nicht mehr tun, als dir die Augen zu öffnen.
    In diesem Sinne schon mal ein Good Luck an dich. :rolleyes:

• @alle Händler, die sich in diesem Forum tummeln:

Ich glaub' ich kenne den perfekten Weg die ganze Diskussion hier abzukürzen oder vielleicht sogar zu einem glücklichen Ende für alle zu bringen.

Einfach die Preise noch ein bisschen nach unten korrigieren und die meisten potentiellen England-Käufer kommen mit Euch ins Geschäft. Bei Euch klingeln
    dann die Kassen (und von den ganzen addierten, etwas kleineren Erlösen könnt Ihr sicher immer noch gut leben (...besser als z.B. ein 1 €-Jobber allemal))
    und die Kunden freuen sich etwas gekauft zu haben, was im guten Preis-Leistungs-Verhältnis liegt. Das nennt man soziale Marktwirtschaft.

• Ja nun, das war aber auch endgültig Deinerseits zu klären, denn bisher hast Du Deine obige so vollmundige Behauptung ja nicht widerrufen, somit stand sie auch im Raum. Ach wenn es schon so aussah, daß wohl die andere Fraktion richtig lag.
    Wäre das früher geschehen, so hätte ich mir meinen Aufsatz sparen können.

Wie auch immer, nach all der Aufregung: Viel Spaß jetzt mit Deinem Monitor!

• Tiefflieger, Du magst möglicherweise, vielleicht sogar wahrscheinlich, richtig liegen, aber wir können in Deinem Falle auch nicht ganz außer acht lassen, daß Dir eine objektive Beurteilung nicht ganz einfach fallen kann - Du wärst sonst ein schlechter Geschäftsmann! ;)

Aber wie gesagt: Deine Argumente wiegen durchaus schwer, und was mich, das „schlaue Kerlchen“, betrifft, so habe ich mich noch nicht entschieden. (Bin ansonsten nicht jemand, den man oft an Spieltischen sieht…)

• Der Herr Tiefflieger müßte nur seinen Preis wieder auf das Niveau von vor ca 3 Wochen setzten. Da gabs bei ihm den Monitor für 279euro + 13euro Versand. Da wäre die Preisdifferenz statt im Moment 63euro (und nicht 50, da die 299 EXKLUSIVE Versand sind) nur noch 33 euro zum Englandkauf :P

Aber egal. Ich denke langsam sind alle relevanten Informationen in diesem Thread vollständig Einer der besten Monitore am Markt, evt vieleciht sogar der Beste auf dem Preisniveau, aber mit den größten Produktionsschwankungen (also fast garantiert min. einmal Austauschen).

• Zitat

und nicht 50, da die 299 EXKLUSIVE Versand sind

Bevor du solche Behauptungen einwirfst, solltest du sie prüfen. ;)
    Was steht da in knallroten Lettern in der Detail-Beschreibung? Na? :D

Zitat

aber wir können in Deinem Falle auch nicht ganz außer acht lassen, daß Dir eine objektive Beurteilung nicht ganz einfach fallen kann

Wie objektiv meine Beurteilung (auch von Geräten) ausfällt, kannst du in Kürze nachvollziehen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()

• Oh, bitte vielmals um Verzeihung! Bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es so ist wie vor paar Wochen.

Etwas voreilig Abbitte getan - Versandkostenfrei bei Vorkasse! ist auch erst seit kurzem zu lesen.

Aber wie auch immer: Hauptsache es ist.

• Hallo,

als wir die Diskussion hier begannen, bot DELL-Deutschland diesen Monitor für 400 € an, jetzt für unter 300 € - inkl. MwSt. und Versand!

Dell Dell™ Ultrasharp™ 2209WA 22-Zoll Breitbild-Flachbildschirm - Arktissilber

Einen schönen Abend (und guten Einkauf) wünscht die Schildkröte!

• Um mal wieder etwas Abwechslung zu bringen ;) Die letzten 3 Wochen hab ich mit dem 2209WA gezockt und mich gut daran gewöhnt. Heute war dann wieder mal mein HP dran und was soll ich sagen. Der HP hat nicht die tollen Farben des 2209WA, er hat auch nicht die feine Graustufendarstellung des Dell aber beim zocken ist der w2228h eindeutig Favorit. Das ist ich will nicht sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht aber beinahe. Der Bildaufbau und damit das Gefühl einer flüssigeren Bewegung ist beim HP deutlich ausgeprägter. Muss sagen, hat mich selber ziemlich überrascht. Am Wochenende werde ich dann mal den Input-Lag des HP messen. Einmal mit und einmal ohne Overdrive. Ohne Overdrive fühlt sich der w2228h übrigens in etwa so wie der 2209WA an.

• Zitat

Einen schönen Abend (und guten Einkauf) wünscht die Schildkröte!

...und mein Oster Special steht auch.
    Jetzt will ich die Bestelltasten aber GLÜHEN sehen. :thumbup:

• Zum Prad Test:
    1. Den Stoppuhrtest würde ich gerne wiederholen, denn im Prad-Test schwanken die Lags doch ungemein. Ich hatte im Vergleich zu einem Samsung 19" CTR immer 0-2ms, hatte aber ein Stoppuhr-Flash benutzt.

2. Nach diesem Testbild, musste ich die Schärfe reduzieren:

3. Die kalibrierten Werte kann man normal nicht einfach übernehmen oder?

• @Tiefflieger
    Naja, habe von genug Usern gelesen, die in England gekauft haben und kein Problem hatten bei DELL umzutauschen.. Notfalls hab ich Bekannte in England die mir das Regeln - basta :)
    Außerdem kann ich dir als Händler nicht wirklich glauben schenken - sorry ;)

Habe meinen DELL 2209WA seit Gestern, meinen Bericht den ich in diesem Thread gepostet habe wurde hierhin verschoben:

• Mein Dell 2209WA ist vorgestern angekommen. An sich ein echt geiles Gerät,allerdings hab ich das Gefühl dass er nach rechts heller wird und rechts unten auch gelber...
    Jetzt stehe ich vor der Frage ob ich ihn austausche oder nicht...
    Habe etwas bedenken dass ich dann einen mit Brummen,Lichthöfen oder anderweitigen Mängeln bekomme...
    Hab ihn in Deutschland bei tftshop gekauft. Super schnell geliefert und an sich der tollste Monitor den ich je hatte, nur dieser Verlauf stört etwas...
    darum habe ich gestern mal dieses Monitoreigene Programm laufen lassen wo die Farbflächen abwechselnd erscheinen, aber der Verlauf wurde nicht wirklich besser...
    Mal sehn.
    Der Dell Austausch wäre ja an sich echt schnell laut euren Posts