Hi,
ein Freund von mir erzählte das es bei ATI Karten in Verbindung mit TFT's zu Problemen in Form von Pixelflimmern und das die Pixel in verschiedenen Farben leuchten.
Kann das einer bestätigen?
-->
Hi,
ein Freund von mir erzählte das es bei ATI Karten in Verbindung mit TFT's zu Problemen in Form von Pixelflimmern und das die Pixel in verschiedenen Farben leuchten.
kann aber auch mit nVidia Karten passieren, hängt davon ab ob der hersteller minderwertige bauteile verbaut.
Bei mir ... ATI + TFT ... Sapphire Radeon 9000 Pro + NEC 1860NX-BK ... ohne Pixelfeuerwerk ...
ZitatOriginal von Eventer
Hi,
Und mein Nachbarn hat erzählt, das sein Onkel von seinem Bäcker gehört hat, dass . . .
Es ist keine eindeutige Tendenz gegen Ati oder NVidia zu erkennen. Liegt wohl eher an minderwertigen karten. Aber ich habe auch eine "billige" Karte (Connect3D Ati9700 np) und absolut keine Probleme mit dem Bild aufm TFT (Sony X72).
Sorry, aber wenn es wirklich solche Probleme geben sollte, dann hättest Du wohl schon erheblich mehr hier im FOrum dazu gelesen.
BenTheBig
hab den Nec 1860NX mit einer Sapphire Radeon 9500 (DVI) und mit einer ATI Radeon 32 (analog) verwendet -> kein Pixelfeuerwerk
Sapphire 9800 Pro + NEC1760NX weder analog noch digital angeschlossen irgendein Problem.
NEC 1880 SX @ Sapphire Radeon 9700 über DVI: keine Probleme...
Club 3d Redeon 8500 und Nec1860 auch keinerlei Probleme!!
PS: kann sowas auch vom Kabel kommen??
Gruß Musi
ZitatOriginal von musi
Club 3d Redeon 8500 und Nec1860 auch keinerlei Probleme!!
PS: kann sowas auch vom Kabel kommen??
Gruß Musi
a) nein
b) hercules 9500 pro und 1880 = feuerwerk
c) hercules 9100 und 1880 = feuerwerk
d) hercules 9700 pro und 1880 = feuerwerk
es ist fakt und oben ja auch schon nachzulesen. es kommt auf die bauteile an.
gruß
Ich habe eine uralte ATI RAGE FURY PRO (analog), an der ich mindestens fünf verschiedene TFTs betrieben habe (AOC, Sony etc.). Nie Probleme.
Das gleiche gilt für meinen Zweitcomputer mit einer ATI RADEON 7500. Sowohl an analog und DVI gab's mit einem halben Dutzend TFTs nie Probleme.
Daß ATI-Karten mit TFTs Probleme bereiten sollen, kann man getrost ins Reich der Fabeln und Legenden verbannen.
ZitatOriginal von Reinhard
Daß ATI-Karten mit TFTs Probleme bereiten sollen, kann man getrost ins Reich der Fabeln und Legenden verbannen.
Das würde ich so nicht sagen, denn es gibt ja schon einige Berichte zu diesem Thema.
Richtig ist sicherlich, dass man nicht generell sagen kann, das sich ATI-Karten und LCDs nicht vertragen würden.
Ich denke, beide ist gleichbedeitend: es gibt kein allgemeines ATI/TFT-Problem, auch wenn ATI-Karten häufiger wohl mit den anfälligen TDMS-Transceivern bestückt zu werden scheinen..