Hallo liebe Prad-Community,
ich habe das Forum schon desöfteren besucht und mir den ein oder anderen Tipp geholt. Nun möchte ich mir einen neuen Monitor zulegen und brauche eure Hilfe. Ich hoffe das ganze möglichst kurz zu halten.
Mein Problem: Suche einen Monitor für meine Zwecke und finde mich bei dem großen Angebot nicht mehr zurecht.
Was ich derzeit habe: Asus 20" PW201 (damals durch Prad Empfehlung - Allround-Talent für Grafik und Spiele)
Was mich daran nervt ist 1. die Größe 2. Die Boxen an den Seiten und der empfindliche Klavierlack und 3. die spiegelnde Oberfläche.
Was soll der Monitor mindestens haben:
22" - 24", PVA oder IPS Panel
Für was brauche ich meinen Monitor: (Ich versuche es in Prozent einzuteilen.)
50% Grafik (web-design & development, print media)
20% Surfen & Office
30% Spiele: Rennspiele (GTR) und Multiplayer Shooter
Der Monitor sollte eine gute Farbdarstellung aufweisen (Verläufe usw.) und auch bei Spiele nicht gerade dumm aus der Wäsche gucken (Input-Lag, Schlieren, Verzögerungen anderer Art)
Beim Input-Lag bin ich mir nicht so sicher... wie sehr mir das auffallen würde. Habe nur immer davon gelesen und eventuell ist es mehr ne Übertreibung - ich weiß es nicht.
Welche Monitore habe ich bereits angeschaut:
Verschiedene EIZO und NEC:
S2431W
S2232WH-BK
NEC 2490 WUxi²
Was könnt ihr mir empfehlen?
Es muss nicht zwingend von heute auf morgen ein Monitor gekauft werden - Denkt ihr dass in den nächsten Monaten gute Produkte für meine Belange auf den Markt kommen - bzw. lohnt es sich zu warten?