Hallo,
ich suche einen neuen TFT Monitor. Ich haben folgendes Nutzungprofil aus dem sich dann die Anforderungen ergeben
- Bin Informatiker => Monitor muss Schrift möglichst scharf darstellen. Das schaft wohl nahezu jeder?
- Fotografie als Hobby mit einer DSRL. Stelle Bilder aber vor allem ins Internet => Sollte gut auf sRBG Farbraum kalibrierbar sein. Gute Blickwinkelstabilität. Adobe RGB Farbraum brauch ich nicht.
- Der Monitor wird auch mein Fernseher sein => Sollte einigermaßen "schönes" Bild haben und vor allem eine gute Blickwinkelstabilität. (Die geht mir bei meinem jetztigen tierisch auf den Sack. Vor allem die horizentale)
- Zocke auch gerne mal eine runde Quake Live oder andere FPS. Allerdings nicht (mehr) in einer Liga oder mit Profi Ambitionen. Da ich weiß, dass ich Kompromisse machen werden muss könnte ich hier am ehesten auf schnelle Reaktionszeiten verzichten. Aber es sollte schon spielbar sein.
Preisvorstellung: Maximal 500€ gerne deutlich weniger.
Noch was am Rande: Was ist eigentlich mit dem NEC MultiSync 24WMGX³ passiert? Warum wurde der so schnell vom Markt genommen. Sah doch nach einem top Monitor aus. Gibt es eigentlich schon Monitore die auf die Umgebungshelligkeit reagieren? (Also ihre Helligkeit anpassen)
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!