Hi, alle
Zuerst einmal vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge in desem Forum. Ich lese seit ca. 4 Wochen eure Mails und konnte viel lernen, toll. Nun habe ich mich entschieden, den EIZO 2243 wh-bk zu kaufen. Ging nach der Bestellung alles reibungslos- und nun steht er da, in sattem Schwarz. Er ist ja bis auf die neue Display Port-Schnittstelle baugleich mit dem 2242, deshalb war mir auch gleich- nach dem Studieren des Tests- alles bestens vertraut.
Ja, es stimmt, die Funktion NEIGUNG ist nur für BodyBuilder, die Helligkeit sollte man sofort auf ca. 40 - 60 herunterregeln, der Rotstich ist auch bei meinem Gerät unverkennbar. Sonst ist das Bild einfach nur super, der Ton ist akzeptabel, und ich habe ihn per DSUB angeschlossen. Nach der Installation des USB-Kabels noch schnell die Software installiert, alles läuft nun reibungslos.
Ich bin bis jetzt (2 Tage) zufrieden, Geräusche- wie hier schon oft beschrieben, macht er keine. Allerdings: Bei einer Helligkeit von 0 - ca. 35 hört man ein leises Säuseln ( hinter und über dem Gerät ).
So, jetzt hätte ich noch eine Frage an die Profis: Mit meinem Laptop kann ich über die Grafikkarten-Einstellungen erreichen, dass der Desktop im Hochformat dargestellt wird. Aber mit meinem Tower-PC (Grafikkarte ATI X800XT) habe ich k e i n e Chance. Ich bekomme immer die Meldung, dass eine Drehung bei der aktuellen Auflösung nicht geht. Auch nach Einstellung a l l e r Einstellungen klappt es nicht, obwohl im ATI-Menü die Drehungen schon vorgegeben sind. Er bricht dann immer ab und zeigt wieder alles im Querformat. Nach Studium der Grafikkartenanleitung konnte ich den Hinweis finden, dass man sogar ein Häkchen bei "Mauszeiger anpassen" setzen kann, aber dieses Feld existiert bei mir erst gar nicht. Habe schon das Softwareupdate gezogen, leider ohne Erfolg. Kann mir da mal jemand eine Tipp geben ? Vielen Dank schon mal.
Gruß von Lorbas.