Welchen TFT soll ich nun kaufen ? Bitte helft mir!

• hi da mein alter 17" crt gestern den geist aufgeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor und nun soll es ein TFT werden habe nun schon ordentlich gestöbert hier im board und kann schon eine engere auswahl treffen

LG Electronics Flatron L1710B
    soll ja dieses neue S-IPS Panel haben und die scheinen von der Qualität besser zu sein als die zwar sehr schnellen TN panels - aber nun sollte auch die Geschwindigkeit passn

Hyundai ImageQuest Q17
    hat beim test auf tomshardware super abgeschnitten

Acer AL732
    sehr viel positives Feedback hier am Board

das ist nun mein Problem ich weiss absolut nicht welcher von diesen die beste Wahl ist, rein vom gefühl her würd ich eher zum LG tendieren da dieser die neuste Panel Technologie zu haben scheint, wobei das noch nich ganz klar ist , da ja anscheinend noch niemand genau weiss ob der Monitor wirklich ein S-IPS Panel hat.

vielleicht kann mir ja jemand von euch hier noch ein paar tipps geben, vielen dank schon mal

greetz ilovebytes :D

• Offizieller Beitrag

Auch ich persönlich würde den LG favorisieren. Leider ist noch kein Test des LG mit dem neuen Panel bei uns verfügbar. Schade aber nicht zu ändern. Wenn die technischen Daten wirklich stimmen, dann dürfte das der absolute Hammer sein.

Da Du ja eine 14tägige Rückgabemöglichkeit bei Onlinebestellungen hast, ist das Risiko einen Fehlkauf zu tätigen sehr gering.

• wieviel Geld möchtest Du ausgeben ?
    Evnt. kommt ein 18"er für Dich auch in Frage.

Wenn nicht ist der 17" LG bestimmt ganz gut.

• ich möchte eigentlich nicht mehr als 600 € ausgeben und da hab ich bei den 18" Monitoren noch nichts gefunden was DVI hat und neben ordentlicher Bildqualität auch zum spielen (Rennsimulationen, Hitman2, Splinter cell ghost recon) geeignet ist.

• Hallo ;) ,

bin neuestes prad-Mitglied. Ich habe mich bereits entschieden. Vielleicht hilft dir mein neugeposteter Beitrag zum Eizo L565 dazu. In der von Dir gewünschten Preisklasse sind alle, die ich in meiner
    nähere Auswahl hatte.

• für Wieso? Der NEC 1860NX würde deine Anforderungen alle erfüllen. Außerdem bekommt man diesen deutlich unter 600€. Auch den LG L1810B bekommt man zu diesem Preis. Wenn der LG1710B ein IPS-Panel hat, wäre auch dieser eine gute, und vor allem preiswerte Wahl.

• Weideblitz
    ja vom Preis her muss ich dir rechtgeben,aber die response zeiten der 18" displays, 30 und 40 ms, erscheinen mir zum spielen eher ungeeignet und wie oben gesagt spiele ich neben dem arbeiten schon gerne mal F1 oder Splinter Cell.

• Zitat

Original von ilovebytes
    Weideblitz
    ja vom Preis her muss ich dir rechtgeben,aber die response zeiten der 18" displays, 30 und 40 ms, erscheinen mir zum spielen eher ungeeignet und wie oben gesagt spiele ich neben dem arbeiten schon gerne mal F1 oder Splinter Cell.

Beide 18"er der NEC 1860NX und der LG1810B sind beide sehr gut zum Spielen geeignet.
    Warum also 17" kaufen ?
    Für 600Eur. bekommst Du wirklich gute 18"er die was taugen !

• @ PhelanWard

hi ích sehe du hast den LG 1810B , kannst du mir sagen wie es da mit dem spielen und dvd's schauen ausschaut ist das möglich oder gibts da viele schlieren ?

welche spiele hast du den schon ausprobiert ?

wie siehts da mit dem Lieferumfang aus - ist zum beispiel ein DVI Kabel dabei ?

hoffe das macht dir nich allzuviele umstände ;) thx schonmal

• Also,

Ich und andere haben hier schon viel über den LG geschrieben.
    Benutze doch Bitte einfach die suche funktion.
    Einfach "LG L1810B" oder nur "1810" eingeben und los gehts ;)

kurz und knapp.

ja er taugt zum spielen
    ja ein DVI Kabel is schon dabei
    DVD schaun is auch Super
    habe ein Model mit 30ms oder 40ms is einbissel unklar ;)

• hab mich nun durch ordentlich material gewühlt und bin zu folgendem Schluss gekommen

wenn ich nen 17" nehme wird es der LG Flatron 1710B

aber nach alldem was ich jetzt gelesen hab weiss ich nicht ob ich mir nicht doch den LG 1810s oder den Nec 1860NX zulegen soll ;)

ich glaub ich werd noch verrückt je mehr ich lese desto verwirrter komm ich mir vor ;)

also rein vom aussehen her gefällt mir der LG besser aber der Nec soll die bessere Verarbeitungsqualität haben ??

beiden haben anscheinend dasselbe panel aber doch ziemlich unterschiedliche response zeiten lol wer soll sich da noch auskennen - hehe vielleicht sollte ich die würfel entscheiden lassen welchen ich mir hole

greetz ilovebytes

• Du meinst LG 1810B nicht "s" oder ?
    Ich denek die Verarbeitungs quali ist bei NEC und LG gleich.
    Du solltest auf die Technischen Daten achten beide haben ihre
    Vorteile..............
    Wenn Du einen TFT kaufen willst dann einen 18" Du wirst es nicht
    bereuhen.Die Aulösung von 1280x1024 is echt Super.
    Und bei Spielen geht auch 1024x768 ,wenn die Graka sonst probs macht ,ohne das
    es schlecht ausschaut.

• PhelanWard

sorry ja ich meinte natürlich den LG1810B ;)

jo ich werd mal die datasheets vergleichen

achja ich hab ne Geforce 4 TI 4600 und hab auf meinem Crt auch immer mit 1280 x 1024 gespielt, sollte also kein problem sein

hehe du hast mir richtig lust auf nen 18 " gemacht - ich muss mich nur noch zwischen NEC und LG entscheiden - hoffe das mir das nun auch noch gelingt.

danke für die Hilfe an alle

• Ich stand vor dem selben "Probelm" ich habe mich wegen dem Design für den LG entschieden.

• Hi

Ich würde dir vom LG abraten, hab einige davon getestet und alle hatten das Blickwinkel Problem. Sobald du etwas auf die Linke seite gehst verfärben sich dunkle stellen.
    Habe es hier auch gepostet und mach dir selber ein Bild. Wenn ich schon 600.- hinlege dann soll das Gerät auch was können. Investiere etwas mehr und du hast auch freude damit oder einen 17er.

Bilder vom LG1810B

bye

• Ja wilgut du hattest probs, aber user aus dem Forum die ich zum LG befragt hatte haben das
    prob nicht.Ich habe auch kein Blickwinkel Problem.
    Der 1860NX hat ja das selbe problem nur nicht so krass wie bei Dir.

• Hi

Das Probs war ja leider nicht bei 1 Gerät. Hab dann ein weiteres bekommen und da war auch das gleiche Problem. Ich wollte aber diesen da er mir vom Design gefallen hat. Habe dann weiter getestet, wie schon gepostet und ALLE hatten das gleiche. ( gesamt 10 Geräte, 2 hatte ich zuhause und die restlichen vor Ort angesehen). Vielleicht ist das auch Produktionsbedingt. Alle Geräte waren March/April 2003. Ich habe jetzt einen 1880SX und jetzt kommt ein 2ter rein. Lege lieber 200 drauf und hab kein Kopfweh. Ich bin da Pinkelig, wenn ich weiss das dieses Probs da ist , geht es mir auf den Nerv und lässt mir da keine Ruhe.

Den Nec 1880SX hab ich auf alles getestet, hab bis jetzt nix gefunden was ich bemängeln könnt :D , so sollte es auch sein.

• Zitat

Original von wilgut
    Hi

Das Probs war ja leider nicht bei 1 Gerät. Hab dann ein weiteres bekommen und da war auch das gleiche Problem. Ich wollte aber diesen da er mir vom Design gefallen hat. Habe dann weiter getestet, wie schon gepostet und ALLE hatten das gleiche. ( gesamt 10 Geräte, 2 hatte ich zuhause und die restlichen vor Ort angesehen). Vielleicht ist das auch Produktionsbedingt. Alle Geräte waren March/April 2003. Ich habe jetzt einen 1880SX und jetzt kommt ein 2ter rein. Lege lieber 200 drauf und hab kein Kopfweh. Ich bin da Pinkelig, wenn ich weiss das dieses Probs da ist , geht es mir auf den Nerv und lässt mir da keine Ruhe.

Den Nec 1880SX hab ich auf alles getestet, hab bis jetzt nix gefunden was ich bemängeln könnt :D , so sollte es auch sein.

ist schon Außergewöhnlich das das bei 10 Geräten ist naja meiner ist Feb 2003 bin ich ja froh das
    kein neueres bekommen habe ;)
    Ja der NEC1880Sx is um einiges besser ;) aber auch teurer naja hatest halt pech mit LG ......

• bin bei meiner suche nun auch noch auf folgenden Monitor gestossen:

HP P9021A L1825:

18 " / digital / analog / IPS Panel / Carbon / Silver / 350 :1 / 250 cd / m² / horiz.: 160 ° / vert.: 160 ° / 30 ms / 1280 x 1024 / Pivot 90° drehbar / TCO99 / VESA Bohrung: 100 x 100 mm / D-sub 15 pol., DVI-I / 10,4 kg netto / FCC, ISO 13406-2, TÜV-Ergonomie, TÜV-GS, CE /
    Herstellernummer: P9021A#ABB

hier noch genauere Angaben mit Bild

also rein von den daten her klingt das stark nach demselben Panel wie es auch der LG1810B und der NEC 1860NX haben - oder ?

und der HP wäre sowie der NEC mit Pivot und in der höhe verstellbar und mit DVI Kabel im Lieferumfang wobei der saugünstig wäre momentan 498 €

klingt meiner Meinung nach nicht schlecht

Einmal editiert, zuletzt von ilovebytes ()