Hallo zusammen!
Gleich vorab Danke fürs Durchlesen. Bin ein wenig ohne Ahnung was die neueste TV-Technologie betrifft und fange mal bei jenen Wünschen an, die für mich wichtig sind:
Sagen wir rund um 32 Zoll, dann lassen wir alles dazwischen mal aus .....
und DVB-S brauch ich noch, und jetzt kommts unbedingt einen LAN Anschluss, USB ist auch gschickt und das Wichtigste: Es sollen die meisten Applikationen wie Power Point, die üblichen Videoformate (MPEG) laufen und natürlich normale JPEG Bildershows und ich will meine vielen Digi-Cam-Bilder Besuchern über diesen TV über das LAN zeigen und da muss eine 4:3 Umschaltmöglichkeit auch sein, sonst sind die PIC ja grottenverzerrt..
Beim (überteuerten) Conrad electronics hab ich mal nach Samsung UE32C6740 geschaut:
Diagonale: 32"/81cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Anschlüsse: 4x HDMI • Maße (BxHxT): 77.4x54.3x24.2cm • Gewicht: 26.6kg • Besonderheiten: integrierter DVB-C/-T/-S-Tuner, 100Hz-Panel, USB-Schnittstelle, DLNA-Client, LED-Backlight
Ich hab mal Fernsehtechniker gelernt, mach diesen Beruf jedoch lange nicht mehr und so will ich nur die fast eierlegende Wollmilchsau (Spaß) zum Zielpreis 700 - 1000.- Euro, aber wenn meine PC-Formate (hab was gelesen, dass nicht alle Hersteller alles unterstützen) nicht dargestellt werden können, dann hätte ich ein Problem!
Nochmal Danke!