Heya,
gibt es einen Händler, der Monitore vor dem verschicken nach Pixelfehlern testet?
Derzeit habe ich 3 Viewsonic Monitore, von denen einer von Anfang an einen Pixelfehler hatte (dauerhaft grün leuchtend). Eben dieser Monitor scheint auch mit einem leisen fiepen nun anzukündigen, dass er den Geist aufgibt.
Daher wollte ich mir nun einen neuen Hauptmonitor zulegen (und der alte wird dann den "defekten" anderen Monitor ersetzen).
Jedenfalls will ich unter keinen Umständen einen solchen Pixelfehler auf dem Hauptmonitor haben - bloss bin ich bisher nicht fündig geworden.
Bisher habe ich mit den etwas größeren Modellen (26" und 27") von Samsung geliebäugelt, der einzige aus Erfahrung hervorrangende Händler "combatready" bietet allerdings nur eine Pixelfehlergarantie bis 24" per Rückgabe an, was ja soweit ich es verstanden habe, so oder so im Rückgaberecht eingeschlossen ist.
Da allerdings auch den werten DHL Mitarbeitern bereits 2 Monitore "abhanden gekommen" sind, ist es mir ausserdem wichtig, dass der Versand über einen anderen Anbieter abläuft, bzw ich das Ding nicht auch noch zurückschicken muss, weil dort Pixelfehler sind...
Mir wäre daher sehr geholfen, wenn hier jemand seine Erfahrungen schildern könnte, oder mir etwas voraussagen könnte wie "Warte noch 2 Monate, denn ab XYZ wird es das Problem nicht mehr geben". Ein Monitor mit Pixelfehler ist imho defekte Ware.