Versand mit 0 Pixelfehlergarantie?

• Heya,

gibt es einen Händler, der Monitore vor dem verschicken nach Pixelfehlern testet?
    Derzeit habe ich 3 Viewsonic Monitore, von denen einer von Anfang an einen Pixelfehler hatte (dauerhaft grün leuchtend). Eben dieser Monitor scheint auch mit einem leisen fiepen nun anzukündigen, dass er den Geist aufgibt.
    Daher wollte ich mir nun einen neuen Hauptmonitor zulegen (und der alte wird dann den "defekten" anderen Monitor ersetzen).
    Jedenfalls will ich unter keinen Umständen einen solchen Pixelfehler auf dem Hauptmonitor haben - bloss bin ich bisher nicht fündig geworden.
    Bisher habe ich mit den etwas größeren Modellen (26" und 27") von Samsung geliebäugelt, der einzige aus Erfahrung hervorrangende Händler "combatready" bietet allerdings nur eine Pixelfehlergarantie bis 24" per Rückgabe an, was ja soweit ich es verstanden habe, so oder so im Rückgaberecht eingeschlossen ist.
    Da allerdings auch den werten DHL Mitarbeitern bereits 2 Monitore "abhanden gekommen" sind, ist es mir ausserdem wichtig, dass der Versand über einen anderen Anbieter abläuft, bzw ich das Ding nicht auch noch zurückschicken muss, weil dort Pixelfehler sind...

Mir wäre daher sehr geholfen, wenn hier jemand seine Erfahrungen schildern könnte, oder mir etwas voraussagen könnte wie "Warte noch 2 Monate, denn ab XYZ wird es das Problem nicht mehr geben". Ein Monitor mit Pixelfehler ist imho defekte Ware.

• Schau dir mal den Dell U2711 an. Herstellergarantie gegen helle Pixelfehler über die gesamte Garantiezeit.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Lass dich davon nicht blenden, was der Händler sagt. Auch der Dell hat kein 0 Pixelfehlergarantie sondern nur eine Garantie gegen "Helle Pixelfehler". Alle anderen Arten von Pixelfehlern sind jedoch nicht durch diese Garantie abgedeckt.

@ Händler: Wenn ein Kunde eine 0 Pixelfehlergarantie fordert, dann möchte er auch eine solche haben, und eben nicht nur eine Garantie gegen helle Pixelfehler. Wenn eine Kunde nach einer 0 Pixelfehlergarantie fragt, dann erwarte ich vom Händler auch eine ehrliche Antwort der Form, dass als erstes ganz klar herausgestellt wird, nein, der DELL hat keine 0 Pixelfehlergarantie, aber er hat ...

Ansonsten passiert folgendes, wie hier im Thread, der Kunde ist einem Irrglauben aufgesessen

• Wenn ein Kunde fordert?

Na fordern kann er aber ist er auch bereits ca. 10% vom Warenwert zu berappen!? Dann werden alle fordernden Kunden ziemlich kleinlaut und die Garantie ist somit schnell aus den Augen und dem Sinn.

...kalt...kälter...eiskalt!

• Ich finde das ist eine sehr gute Möglichkeit um Pixelfehler im vor hinein auszuschließen.
    Wenn man bedenkt, welchen Aufwand man hat um einen Monitor deswegen zurück zu schicken,
    ist ein Preis von 30,00 Euro absolut angemessen. Ich würde das Angebot wahrnehmen, wenn ich
    meinen Wunschmonitor bestelle. Hier der Link dazu:

Gruß
    Panovision

• Zitat

Lass dich davon nicht blenden, was der Händler sagt. Auch der Dell hat kein 0 Pixelfehlergarantie sondern nur eine Garantie gegen "Helle Pixelfehler".

Ich würde vorschlagen du lernst erstmal lesen.
    Meine Antwort war einwandfrei und unmissverständlich.

Zitat

Ansonsten passiert folgendes, wie hier im Thread, der Kunde ist einem Irrglauben aufgesessen

Ich bin überzeugt davon, dass außer dir wohl kaum jemand "in die Irre" geführt wurde.
    Vielleicht in Zukunft ich mit dir sprechen muss Yoda-Deutsch damit verstehen du kannst was ich nicht geschrieben? :D

• Nochmal danke an alle an dieser Stelle (bitte nicht gegenseitig schlagen).

Auch die Garantie des Versandes bei F&M klingt ja zumindest hervorragend, vor allem weil sie anscheinend vorher testen und nicht nur umtauschen wenn der Kunde selber etwas feststellt.

Glücklicherweise lebt mein Monitor immer noch, auch wenn mir das Fiepen gehörig auf den Geist geht.

Wenn jemand weitere Händler kennt, bzw Erfahrungen mit diesen und Ihrer Garantie hat, immer her damit

Auch Herstellergarantien würde ich begrüßen. :)

Achja, 10% des Kaufpreises ist es mir wohl wert, wenn die Garantie zB lautet wie bei F&M:
    Test im "Lager" + Zusätzliche Geld zurück Garantie.

• Bei lite-com.de kannst Du bei vielen Monitoren eine kostenlose Pixelfehlergarantie dazubuchen.
    Allerdings können Pixelfehler auch durch den Transport oder nach einer gewissen Zeit der Nutzung entstehen.
    Weiterhin habe ich die Befürchtung, daß so manche Versender den Pixelfehlertest dafür ausnutzen, zurückgesandte Ware an den Kunden zu bringen (was aber nur eine Vermutung von mir ist).
    Mir persönlich wäre jedoch ein originalverpacktes Gerät lieber. Bei vorhandenen Pixelfehlern kannst Du innerhalb von 14 Tagen das Teil zurückschicken.

Gruß

• Wenn du ein mageres Filetsteak erwartest, solltest du im Restaurant kein Rib-Eye-Steak bestellen um dich danach über den Fettrand "beschweren" zu können. :D

• Wenn ich einen Monitor bestelle und keine Pixelfehler haben möchte und mir der Händler einen Pixelfehlertest anbietet, dann erwarte ich, daß ich einen neuen Monitor bekomme, den der Händler auf Pixelfehler getestet hat und nicht ein Gerät, daß ein anderer Kunde beispielsweise zurückgeschickt hat, weil es gebrummt hat.
    Leider läuft das öfters mal so.

Gruß

• Zitat

Wenn ich einen Monitor bestelle und keine Pixelfehler haben möchte und mir der Händler einen Pixelfehlertest anbietet, dann erwarte ich, daß ich einen neuen Monitor bekomme, den der Händler auf Pixelfehler getestet hat

Das sollte selbstverständlich sein.
    Wo es anders läuft spricht sich sowieso schnell herum. :thumbup:

• Hoffe, dass es niemanden aufstößt, wenn ich das Thema nochmal ausgrabe (naja, im Grunde sind hier alle Threads bereits recht alt, wird wohl niemand zuschaden kommen).

Meine Monitore leben immer noch. Aber die nächsten Ermüdungserscheinungen sind hinzugekommen. Daher würde mich interessieren, ob es vielleicht Neuigkeiten zu diesem Thema gibt.

Die Seite auf dem F&M Shop gibt es nicht mehr. Ich habe die Jungs nun einmal vor ein paar Tagen per Mail angeschrieben ob es dort diesen Test noch gibt, habe aber noch keine Antwort erhalten.

• Die Seite auf dem F&M Shop gibt es nicht mehr. Ich habe die Jungs nun einmal vor ein paar Tagen per Mail angeschrieben ob es dort diesen Test noch gibt, habe aber noch keine Antwort erhalten.

Gibt es noch! Ist nur nicht mehr als separater Artikel eingepflegt, sondern als Zusatzoption beim Monitorkauf.

• Also ich würde nie ein Display kaufen bei einer Firma die sowas anbietet weil wer bekommt garantiert einen mit Pixel fehler?
    RICHTIG der das nicht dazu kauft...

• Sicherlich werden die auch verkauft aber einfach pauschal solch eine Aussage zu treffen ist auch nicht gerade die feine Art ;)

...kalt...kälter...eiskalt!