Alle veröffentlichten Tests wieder kostenlos!

  • Seit diesem Wochenende findet Ihr alle veröffentlichten Testberichte wieder kostenlos vor.


    Anscheinend war die Kommunikation von uns zum Start der kostenpflichtigen Premium Testberichte nicht gut genug, hielt sich doch hartnäckig das Gerücht, dass es bei PRAD nur noch kostenpflichtige Tests gibt.


    Grundsätzlich halte ich ich die Bezahlung von Inhalten für richtig, die Anzahl der verkauften Tests und Abos beweist, dass es genügend Käufer gibt.


    Wenn allerdings Unwissenheit dazu führt, dass Besucher glauben es gibt nur noch Tests gegen Geld und sich die Info anderweitig holen, dann müssen wir reagieren. Denn wir schreiben die Tests ja deshalb, damit diese einer großen Leserschaft zur Verfügung steht.


    Nun bleibt nur zu hoffen, dass sich die neue Info ebenso schnell verbreitet, wie das ehemalige Gerücht bei PRAD kosten jetzt alle Tests Geld :D

  • also bei mir kam die annahme es sei alles kostenpflichtig daher, dass jeder test der mich in den letzten monaten interessiert hätte kostenpflichtig war. offenbar hab ich einen guten riecher für interessante modelle, denn genau die werdet ihr euch ja auch für den premiumbereich ausgesucht haben ;). warum ein monitor xy knapp am ausreichend vorbeigeschrappt ist finde ich dagegen weniger interessant, obwohl der bericht dann bestimmt kostenlos gewesen wäre...


    naja, jetzt ist's wieder einheitlich und wie's früher war. und das hab ich durchaus positiv in erinnerung :)


    was ich etwas schade finde, ist dass die gleiche diskussion schon bei der einführung der kostenpflichtigen berichte aufkam, damals aber niemand was davon hören wollte und jegliche nachfragen abgebügelt wurden. ich könnte mir schon vorstellen, dass jetzt dem ein oder anderen gedanken ala 'hätt ich euch sagen können' durch den kopf gehen :)

  • Richtige Entscheidung. :thumbup:



    Ich hoffe Ihr könnt Euch gut über die Werbung finanzieren.


    Vieleicht auch noch eine freiwillige Spendenaktion am Ende eines jeden Testberichtes mit verlinken, so Paypal oder so ?



    Ich denke allerdings hat auch etwas der Andrang nachgelassen, weil TFT's sich mittlerweile fest etabliert haben.



    Die Zeiten wo ich mich zu einem NEC 1860NX 3 Monate belesen habe sind glaub ein wenig vorbei. Der NEC lebt aber immer noch als 2t Moni. :)

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen


  • Ich denke allerdings hat auch etwas der Andrang nachgelassen, weil TFT's sich mittlerweile fest etabliert haben.


    Ja das ist korrekt, aus diesem Grund sind wir dabei die Bereiche Beamer und TV stark auszubauen. Bei den Beamern klappt das schon ganz gut, bei den TV Geräten gibt es viele Ideen, aber leider noch nicht genügend Testredakteure mit Erfahrung.

  • Ich denke allerdings hat auch etwas der Andrang nachgelassen, weil TFT's sich mittlerweile fest etabliert haben.


    Auch wenn sich die TFT-Monitore nun endgültig durchgesetzt haben, so gibt es bei den enorm vielen Modellen, die ständig auf den Markt kommen auch Unterschiede und das selbst bei Geräten die auf den erst Blick die gleiche Technik quasi unter der Haube haben. Um da den Überblick zu behalten, grade wenn jemand einen neuen Monitor sucht, da ist eine Seite wie PRAD schon eine gute Anlaufstelle, sonst hat man recht schnell seine Euros in den falschen TFT-Monitoe investiert.

  • Hallo Prad!


    Danke für die Benachrichtigung!
    Mir war zwar klar dass nicht alle Testberichte kostenpflichtig waren, aber wie schon in einem Beitrag hier erwähnt wurde waren es immer die wirklich interessanten. Das hat glaub auch wirklich dazu geführt dass ich immer seltener vorbeigeschaut habe. Trotzdem kann ich es absolut nachvollziehen wenn man für solch ausführliche Tests eine gewisse Gegenleistung verlangen möchte. Ich hoffe Ihr könnt Euch, nach dem Entschluss wieder Tests kostenfrei zu veröffentlichen, auf andere Art und Weise ausreichend finanzieren. Muss Euch echt bescheinigen, dass Ihr die ausführlichsten Monitor-Tests schreibt und Euch wirklich zu einer Art Referenz in der Hinsicht entwickelt habt. Habe und werde Euch vielen Fragenden im Inet sowie im Reallife immer weiterempfehlen.
    Die Idee Beamer und TV Tests zu vertiefen scheint mir eine sinnvolle Maßnahme zu sein noch mehr Leser zu akkumulieren. Ich hoffe diese Tests werden genauso professionell und informativ sein wie die über Monitore.
    Desweiteren halte ich einen freiwilligen Donation-Button für eine sehr gute Idee!


    Gruss
    hi-tech

  • Ahoi!
    Auch ich begrüße die Freischaltung aller Testergebnisse.
    Ich denke, dass dies der richtige (wenn auch vielleicht der etwas schwerere) Weg ist.
    In Punkto Bezahlung und Finanzierung von Inhalten bin ich zwar nicht auf dem Laufenden, könnte mir aber gut vorstellen, dass sich "der Verlust" der Einnahmen aus den bezahlten Premiumtests durch eine größere Benutzerzahl wieder kompensieren lässt.


    Von daher - Daumen hoch :thumbsup:

  • [color=#888888]


    Liebe PRAD Menschen ....


    Vielen Dank:)


    Aber jetzt gibt es ein weiteres Problem: Übersetzung ...


    Die meisten Menschen sprechen eine Sprache,


    einige englische und nur sehr wenige Deutsche ....


    Sehr wenige Menschen sind in der Lage, Ihre Website vollständig zu verstehen


    und viele wissen nicht, dass Sie machen mehr Testberichte:


    Die englische Review ?


    - 2010/06/07 HP ZR24w.


    Viele Leute halten direkt hier (diejenigen, die wissen PRAD


    ist gratis), und gehen Sie weg von Ihrer Website ... ; (


    Aber dank "Google Translate " ist es möglich, zu lesen


    alle PRAD (Deutsch enthalten), einschließlich der neuesten Test! -


    -2011/04/06 EIZO SX2762w




    Ich glaube, Sie sollten die Menschen auf der "HomePage" warnen:




    I -> Klicken Sie auf die deutsche Flagge
    Mehr Test gibt es in dort


    II -> Google Translate ist dein Freund,
    Haben Sie keine Angst, es zu benutzen


    ->Google Translate - Chrome Web Store
    ->Google Translate


    Mit (sehr ) Freundlichen Grüßen.
    cercle.

    Hallo.



    Können Sie wiederholen Bitte ?...


    Ja , ich bin Französisch ( und Google Translate ist meine Freund...)


    Sprechen Sie Engländer/Amerikaner ?

    Edited 2 times, last by cercle ().

  • Seit diesem Wochenende findet Ihr alle veröffentlichten Testberichte wieder kostenlos vor.


    Sicher? soll ich für zahlen!? Oder ist das schon wieder alles schnee von gestern und ihr habt das Bezahlen wieder eingeführt?

  • Es wurde wieder eingeführt, allerdings wird gleichzeitig auch der kostenlose Veröffentlichungstermin mit angegeben, für den Test zum Beispiel der 7.11, so dass jeder entscheiden kann, ob er zahlen oder warten möchte. Da man genau weiß wann der Test für alle kostenlos ist, muss man weder jeden Tag nachgucken, ob es ihn endlich kostenlos gibt, noch zahlt man für einen Test, den es dann am nächsten Tag für alle kostenlos gibt und ärgert sich anschließend.

  • Ahh danke! Habe ich dann wohl verpasst die Einführung... hin und her her und hin :) so ist fein...


    Danke Dir!