Hallo Leute!
Ich benötige bitte dringend Eure Hilfe. Kenne mich leider auf dem Hardware-Sektor überhaupt nicht aus und gehöre zu den Personen die relativ wenig Ansprüche stellen.
Im August 2008 habe ich mir einen Hannspree Verona zugelegt. Leider gibt er jetzt schön langsam seinen Geist auf. (irgendwas ist mit der Helligkeit & den Farben)
Meine damaligen Kriterien waren einfach ein 22" Monitor mit Widescreen. Ich bin in ein Geschäft in der Nähe gegangen und gut wars. Hatte mit diesem Monitor nie Probleme und bin bis jetzt begeistert von ihm. Leider bekommt man ihn ja nicht mehr wirklich nach.
Derzeit habe ich das Kabel von PC vom DVI-Anschluß zum HDMI-Anschluß (wurde mir empfohlen von einem Kollegen) auf den Monitor. (mein PC hat HDMI, DVI & VGA-Anschlüsse, jeweils einen)
Da sich ja permanent immer etwas auf dem Markt tut bin ich derzeit etwas überfordert mit dem Angebot, bzw. gibt es soviele Dinge die man anscheinend beachten muß.
Was suche ich:
Ich suche einen Monitor mit mind. 22" und max. 24". Leider kann ich mich auch überhaupt nicht mit den 16:9 Dingern angewöhnen, also wäre mir ein 16:10 lieber. (mir sind die 16:9er einfach von der Höhe zu niedrig). Er sollte max. bei 200€ liegen.
Was möchte ich damit machen:
Hauptsächlich surfen, Online Pokern und zocken (Sims3, Wirtschaftssimulationen, Adventures). Ich schaue mir keine Filme an und brauche auch nichts für Bildbearbeitung oder ähnliches. Es wird keine Konsole angehängt und ich möchte auch nicht darauf Fernsehen. Auf gut deutsch: Ich will nur einen Monitor ggg ohne Fernbedienung oder 3D oder sonst irgendeinen Schnick-Schnack.
Brauche ich dann überhaupt einen HDMI-Anschluß? Weiß ja wie gesagt bis heute noch nicht warum ich das habe. Mein Kollege meinte, weil es grafische Probleme mit dem neuen PC bei Sims2 gab vor 2 Jahren, das ein HDMI-Kabel helfen könnte. Was aber nix geholfen hat.
Ich danke Euch schon mal. Hab mich leider bei der Monitorsuche nicht rausgesehen weil nirgends die Auswahlmöglichkeit 16:10 gestanden ist, oder man kann danach suchen nur ich habs nicht kapiert.
LG VerteidigerinDWB
Edit: Lautsprecher braucht er keine, hab gute Lautsprecher am PC hängen.