Hallo!
Ich bin total verzweifelt und ich weiss nicht welchen von die zwei oberen Monitore ich nehmen soll.
Preisunterschied von 30€ spielt keine Rolle.
Anforderungen:
Blickwinkeltauglichkeit (habe jetzt TN und das geht mir ordentlich am A)
Farbtreue - ich hab kein Colorimeter, ich kann einstellen was mir persönlich gefällt bzw. durch diese Setup Programme
Schwarzwert
Spieletauglichkeit (bin nicht so ein Megazocker, habe ein Homecockpit mit Flug Simulator X, Starcraft 2, hin und wieder Crysis oder so...)
Preisklasse ja so rund 350€
Derzeit habe ich einen Samsung SyncMaster 245B.
Zu hohe helligkeit macht mir etwa wenig Sorgen, da ich dem ziemlich gewohnt bin, mein 245B hat auch maximale Helligkeit von 400cd/m2.
Auf der HP Seite sollte ZR24w schneller sein (5ms).
Nun ist der ZR2440w der Nachfolger - sollte es besser sein? Weniger Stromverbrauch, LED als neue Technologie.
Ich will auch kein Problem mit dem ZR24W wo Hintergrundbeleuchtung nicht gleichmässig ist und daß im Dunkeln so helle Ecken entstehen...
Was für mich eventuell auch eine Rolle spielt ist Banding (Report von Shoggy gelesen, Banding tritt auf) - im Flugsim gibt es sehr viele feine Farbübergänge - blauer Himmel usw.
Beide sind noch gelistet.
Stromverbrauch - naja, weniger ist besser, nun hat mein jetziger 100w. Also sind beide eine Besserung...
IPS Glow - haben es beide gleich viel? Gewöhnt man sich daran? Ich weiss nichtmal was das ist.
DVD/Video - unwichtig. Wird ausschliesslich an ein Computer angeschlossen.
Bildqualität steht an der erster Stelle.
Argh... hat jemand eine Meinung was für mich besser geeignet wäre?
Regards,
Kosta