Hallo,
benutzt hier jemand einen X-Rite i1 Display Pro zum kalibrieren seines Monitors?
Ich kriege damit kein brauchbares Ergebnis hin. Gestern habe ich es entnervt nach 5h aufgegeben, da ich immer einen extremen Rot- oder Blaustich und einen furchtbaren Kontrast mit dem X-Rite hatte. Unter Farbeinstellung im Menu des Fujitsu habe ich alle Möglichkeiten durchgetestet ohne das dadurch etwas besser wurde. Zuvor hatte ich den TFT immer mit der 6500K Einstellung betrieben. Die Helligkeit auf 21, Kontrast und Schwarzwert auf 50 und die automatische Helligkeit ist abgeschaltet. Das Messgerät zeigt mir unter der im Monitor hinterlegten 6500 K Einstellung rund 6870K an. Bei 7500 K liegt das Messgerät bei knapp 7900 K und bei 9300 K ca. 9360 K.
Nach der Kalibrierung schraubt die i1 Profiler Software (V 1.2.0) die Helligkeit auf 35, den Kontrast auf 100, den Schwarzwert auf 0, Rot, Blau und Grün auf 100. Wiederhole ich die Messung mehrmals hintereinander bekomme ich jedesmal andere Werte mit bis zu 70% Variation der Werte.
Hat jemand einen Tipp, was ich versuchen könnte, um ans Ziel zu kommen. Oder lässt sich irgendwie prüfen, ob das Gerät defekt ist? Werde noch wahnsinnig mit dem Teil.
Gruß S.K.