nein, aber tft-central misst die pwm mit fotos, gibt einen artikel dort. das habe ich auch gemacht und das funktioniert recht gut. ich habe beim 24 850 keine schwarz-weiß linien bekommen, sondern nur ein hell, dunkler (das passt sehr gut zu dem 27850 messungen). bei anderen tfts bekomme ich schön scharfe schwarz/weiß linien, es liegt also nicht an meiner "fehlerhaften" durchführung.
ich hatte mit dem 24850 letzlich zwei große probleme. die ausleuchtung (ich habe da schon eine gewisse tolleranz, aber bei insgesammt 3 austauschmodellen war das problem mehr oder weniger einfach zu krass). mal einen filmgucken und dunkle bilder waren doch sehr gewöhnungsbedürftig und ich sehte mich jedesmal nach dem "tiefen" schwarz meinen laptops... das sagt glaube ich alles.
ausserdem, und da weiß ich leider absolut nicht warum, kam mir das bild auch bei niedriger helligkeit sehr grell vor so das mich weiß regelrecht geblendet hat. bei meinem laptop und zweitmonitor war das bei subjektiv gleicher helligkeit nie ein problem. ich habs leider nicht herrausgefunden woran das lag. (an pwm lag es aber eher nicht, da mein zweimonitor defenitiv pwm hat und ich da absolut keine probleme hatte)
ansonsten hatte der monitor völlig ok bis perfekt, leichtes AG, lautlos, 1200 pixel höhe, keine "proll"-optik (leichtes banding, was aber in der preisklasse wohl normal ist - keine probleme im altag oder so).