Guten Abend
Also ich habe auch eine kleine Frage zu dem Monitor. Undzwar bin ich neu, was das Thema IPS-Monitore angeht, habe nun sowohl den EV2335 und den FS2333 vor der Nase, die mir eigentlich ziemlich gut gefallen (habe auch andere von Asus, Dell oder LG getestet, die haben mich aber nicht überzeugen können). Nun denke ich darüber nach, ob es besser wäre, mir stattdessen den EV2336 oder EV2436 anzuschaffen, da mich eine Kleinigkeit stört: Undzwar bilden sich bei komplett weißem Bildschirminhalt zwei dezente, dafür aber großflächige gräuliche Wölkchen, die rechts auf dem Bildschirm größer werden. Man muss aber sehr genau hinsehen, um sie zu bemerken (das war übrigens auch bei einem von mir getesteten FS2332 der Fall). Und seitdem ich sie gesehen habe, fällt mir das auch im "normalen Betrieb" auf, sofern der Bildschirm von einer hellen Farbe (sei es weiß, grau oder blau) z.B. beim Surfen eingenommen wird.
Nun würde mich interessieren, ob das eventuell am verwendeten Samsung Panel liegt oder das etwas ist, was alle IPS-Bildschirme haben. Insbesondere möchte ich aber wissen, ob der EV2436 das auch hat. Denn wenn das nicht der Fall ist und Ausleuchtung und Farbhomogenität mit dem EV2335/FS2333 mithalten können, würde ich die beiden zurückschicken, um mir den EV2336 oder EV2436 anzuschaffen. Bin da aktuell etwas in der Zwickmühle, da ich den FS2333 am Montag rausschicken müsste, um noch in der 14 Tage-Rückgabezeit zu bleiben, mir aber nicht sicher bin, ob mir der EV2336/EV2436 mit seinem LG-Panel da eine Verbesserung bringt.
LG,
Redtestboy