Hallo Zusammen,
da leider mein Ausflug zu einem Gebrauchten HP ZR 24W nicht erfolgreich war (extrem inhomogene Lichtverteilung, aber was erwartet man bei einem 5 Jahre alten Gerät), habe ich mich nun dazu entschlossen einen neuen Monitor zu kaufen!
Preislimit: 250 €
Anforderungen: Ich benötige den Monitor fast ausschließlich für Bildbearbeitung in Lightroom und Photoshop, 24" oder auch 23" Größe sollten es sein.
Kalibriert wird mit einer Spyder 4 pro.
Ich habe aus der Kaufberatung diese Monitore ausgesucht:
Asus PA238Q und
Iiyama ProLite XB2783HSU-B1
ersterer ist ja im Test extrem gut weggekommen, daher hatte ich ihn auch schon fast bestellt, als mir der Foren Beitrag mit den extremen Lichthöfen aufgefallen ist... Ist das immer noch so? Dann würde der ja leider rausfallen, auch wenn sonst perfekt.
Der Iiyama ist ja ein 27" Monitor, den es ja als Iiyama XB2483HSU-B1 61 scheinbar auch als 24" gibt!
27" wären Grundsätzlich ok, allerdings ist mir da eine Full HD Auflösung zu wenig.
Ist der 24" identisch zum 27" bis auf die Größe? Kann man da dann die Testergebnisse des 27ers Übertragen?
Außerdem habe ich noch diesen gefunden:
Dell U2414H
leider gibt es hier keinen Test dazu, ist dieser Auch zu empfehlen?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!