Update Forensoftware

  • Es ist vollbracht :D Nachdem ich dieses Update dreimal auf einem Testsystem probiert habe, ist zumindest auf den ersten Blick alles glatt gegangen. Wer natürlich Fehler findet, der kann an dieser Stelle diese benennen.


    Auf den ersten Blick hat sich nicht viel verändert, aber der gesamte Code wurde umgeschrieben und es sind einige zusätzliche Funktionen hinzugekommen.


    Im Profil könnt Ihr unter Einstellungen jetzt die Sprache auswählen. Momentan sind Deutsch Du, Deutsch Sie und English verfügbar.


    Zusätzlich ist eine einfache Votingfunktion eingebaut, so dass jeder einen Beitrag als gut oder schlecht bewerten kann.


    Andere Neuerungen findet einfach selber heraus :))


    In diesem Sinne weiterhin fleißiges Posten!

  • Hmm das Feld mit den letzten 5 aktuell geposteten Beiträgen gibt es wohl jetzt nicht mehr? Finde ich schade- fand ich übersichtlicher!

  • genau kann man das nicht wieder drauf machen


    da kann man viel schneller wieder auf ein Beitrag zugreifen

  • Hallo,


    möchte mich meinen Vorrednern anschliessen. Die fünf aktuellsten Beiträge waren klasse. Ist aber wohl Platzgründen zum "Opfer" gefallen.


    Der Schriftgrad der Seite kann auch nicht mehr verstellt werden und mit "Opera" komme ich nicht in das Board.


    Gruss GranPoelli

  • Quote

    Original von GranPoelli
    Hallo,


    möchte mich meinen Vorrednern anschliessen. Die fünf aktuellsten Beiträge waren klasse. Ist aber wohl Platzgründen zum "Opfer" gefallen.


    Gruss GranPoelli


    Hallo Gran !


    ...eigentlich müssten wir aber noch mehr Platz haben? Das Feld mit den Meldungen wer wann aufs Board gekommen ist fehlt ja auch!? Aber das finde ich auch gut so - das war ja wirklich unnötig. Trotzdem sollte Andi darüber nachdenken die aktuellen Postings wieder anzuzeigen- ich finde es wirklich total unübersichtlich! Aber vielleicht ist das update ja noch gar nicht richtig fertig?

    Viele Grüße von SILVERSURFER!

  • Hallo Silver,


    "Wann wer aufs Board" gekommen ist, diese Rubrik war wirklich nicht nötig. Ist bei Dir Schrift gut zu lesen?


    Ja, vielleicht ist das Update noch nicht fertig. Mal sehen, sonst muss ich mir halt einen 19"-er kaufen! :)


    Lieben Gruss GranPoelli :)


    Edit: Die "aktuellen Themen der letzten 24h" gibts noch, habe ich bisher auch oft verwendet (= eventuell Alternative zu den aktuellen fünf):

  • Quote

    Original von GranPoelli



    Edit: Die "aktuellen Themen der letzten 24h" gibts noch, habe ich bisher auch oft verwendet (= eventuell Alternative zu den aktuellen fünf):


    wo finde ich diese?


    ich vermisse schon jetzt die letzten 5 Themen. Wieso wurden sie abgeschafft? Ich hätte sie sogar auf 10 erweitert.


    Gruß

  • Quote

    Original von Flapjack
    [wo finde ich diese?


    Gruß


    Du findest sie ganz oben links : Neue Beiträge

  • Ich hab jetzt nur mal schnell geschaut, aber die 5 aktuellen Beiträge fehlen mir sehr. Hat bestimmt sehr viel arbeit gemacht, obwohl ich sagen muß ich eigentlich auch mit der alten Version keine Probs.

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

  • Mit der Schrift stimmt es leider. Allerdings ist dies ein Problem vom Internet Explorer, denn mit Netscape und Opera geht es schon. Es liegt aber daran, dass die Schrift pixelgenau angegeben wird und der IE (warum auch immer) die Schrift dann nicht mehr ändert. Sollte die Schrift insgesamt für alle zu klein sein, würde ich die Schriftgröße um einen Pixel vergrößern.


    Die Top5 haben mir auch sehr gut gefallen und auch ich vermisse diese. Leider handelt es sich dabei aber nicht um eine Funktion des Boards, sondern um ein so genanntes Hack. Ein Hack bietet z.B. jemand an, der Programmieren kann und eine solche Funktion ebenfalls haben möchte. Für die neue Version ist auch ein neuer Top5 Hack verfügbar, der aber leider fehlerhaft ist. Ich habe ja bereits das Update auf einem Testsystem laufen lassen und dieser Hack produzierte einfach Fehler. Ich finde eine funktionierende und stabile Boardsoftware geht vor. Ich werde aber weiterhin auf Verbesserungen und Fehlerbereinigungen des Hacks warten. Wenn es nach meiner Vorstellung funktioniert ist es auch wieder eingebaut, versprochen!


    Das Update war notwendig, weil alle künftigen Updates diesen Wechsel zwingend erforderlich gemacht haben. Sonst wäre das Board immer auf dem Stand 28.08.03 18:00 stehen geblieben. Das wollte ich nicht.

  • Hi prad ;) , warum habt ihr das Update überhaupt gemacht ? Ich fand das Board so wie es war sehr! gut.


    Naja ist wahrscheinlich immer so ... Das Alte muß dem Neuen weichen .. ist halt nur irgendwie schade... :tongue:

  • Ich hatte es ja schon im Beitrag geschrieben. Auf der alten Basis wird das Board nicht weiterentwickelt. Das hätte Stillstand bedeutet. Alle sinnvollen zukünftigen Funktionen wären für das Board dann nicht mehr nutzbar gewesen. Ich denke aber, dass hier keine sonderlich große Umstellung erforderlich ist ;)

  • Ich habe die Schriftgröße in den Postings jetzt mal einen Pixel größer gestellt. Vielleicht ist die Größe ja angeneher.


  • Hallo Flapjack,


    Du must ganz nach unten gehen "aktive Themen der letzten 24 Stunden".


    Hallo Prad,


    ich konnte gestern mit Opera das Board nicht aufmachen, es kam eine Fehlermeldung. Werde ich heute Abend nocheinmal probieren!


    Gruss GranPoelli

  • Grins...ich hatte allgemein die letzten neuen Beiträge gemeint- diese findest man ganz oben! ;) :P


    Viele Grüße von SILVERSURFER!

  • Ich fand das zwar mit den letzten fünf aktiven Themen auch besser ... aber um die *aktive Themen*-Funktion kam man ja doch nicht herum ... also ist es auch ohne ok ...


    Hauptsache die neue Forensoftware ist genauso zuverlässig wie die alte ... :)


    Gruß Frank


  • Ich nutze Opera 7.11 und habe keine Probleme auch gestern Abend nicht. Vielleicht öfters reload drücken. ;)

  • Quote

    Original von GranPoelli
    Hallo Prad,


    ich konnte gestern mit Opera das Board nicht aufmachen, es kam eine Fehlermeldung. Werde ich heute Abend nocheinmal probieren!


    Gruss GranPoelli


    Also bei mir funktioniert das mit der Version 7.03 (Opera) einwandfrei.

  • Ein bissen klein finde ich die Schrift auch, aber ich kann damit leben, es verursacht mir keine Probleme.


    /edit: täusche ich mich oder läuft die neue Version der Boardsoftware ein bisschen schneller?