2 Rechner - 1 Monitor

  • Hallo,


    ich stehe vor folgendem Problem.

    Ich werde demnächst einen älteren Filmscanner bekommen, der qualitativ sehr hochwertig ist, aber eine SCSI Schnittstelle zum Scannen benötigt.


    Jetzt habe ich auf meinem Arbeitsplatz folgende Geräte:

    - Macbook pro - 2011 - mit Firewire

    - Bildschirm EIZO CG223W

    - IBM Thinkcentre mit SCSI Schnittstelle und Betriebssystem Windows XP - dieser Rechner wird nur zum Scannen verwendet.


    wenn ich den Rechner mit dem Bildschirm über Adapter (VGA to DVI) verbinde bekomme ich keine Anzeige am Bildschirm, dh. es funktioniert nicht.


    Wäre es möglich, eine gebrauchte Grafikkarte mit DVI Schnittstelle zu kaufen und diese in den IBM Rechner einzubauen ?

    Welche wäre da geeignet (nicht zu teuer).


    Oder gibt es eine andere Lösung. Ich möchte auf jeden Fall nur einen Bildschirm am ARbeitsplatz haben.


    Danke.


    fG Anton

  • Welche Grafik-Schnittstellen stehen Dir denn beim Rechner und bei Macbook Pro zur Verfügung?

  • das Macbook ist über einen Mini Display Port Adapter angeschlossen.


    Der Rechner hat einen VGA Anschluss - da habe ich schon einen Adapter (VGA auf DVI) probiert - hat aber nicht funktioniert.