27 " 4k Monitor für Office Arbeiten

  • Hallo,


    Ich möchte gern meinen Monitor updaten. Aktuell arbeite ich an einem 24" FHD Monitor und habe nun vor die nutzbare Fläche und die Auflösung nach oben zu schrauben.


    Für 32" sind mir aktuell die Preise noch zu hoch, weshalb ich lieber zu 27" tendieren würde.

    Zuerst habe ich WQHD Monitore in die Auswahl genommen wie den ViewSonic VP2768

    https://www.prad.de/testberich…ewsonic-vp2768#Einleitung


    Da allerdings zum fast gleichen Kurs auch sehr gut bewertete 4k Displays erhältlich sind, würde ich lieber diesen Weg einschlagen.

    Es haben sich somit folgende Anforderungen ergeben:

    -mind. 27"

    -IPS Panel

    -4k

    -EInsatz: Office (Mail, Surfen, Visio, Excel etc.)

    -VESA Mount


    Folgende Modelle habe ich herausgesucht:

    LG 27ud88-W

    https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-lg-27ud88-w/


    Dell u2718q

    (hier gibt es leider keinen Test)

    https://www.amazon.de/Dell-U27…arp_d_product_top?ie=UTF8


    Beide Modelle, werden für ihren Preis sehr gut bewertet und weisen nahezu identische Parameter auf. Sie sind für etwa 450€ erhältlich.

    Könnt ihr etwas zu den Unterschieden sagen oder einen Monitor empfehlen. Haben sie eventuell qualitative Unterschiede, weshalb ein Monitor deutlich überlegen ist?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Naja, als ich die Überschrift bei neuen Post gelesen habe war für mich klar - gibt nur einen den man wirklich ohne Einschränkungen empfehlen kann: EIZO EV2785.


    Dann habe ich das Budget gelesen und die Vorauswahl und muss dann passen.