42"+ "Monitor" matt

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meinen LG 42lc42, einen matten 42" Fernseher jahrelang voller Zufriedenheit und Full HD Ignoranz als PC Monitor (Hauptsächlich für Computerspiele) verwendet.


    Vor einer Weile hat er sich jedoch von mir verabschiedet.


    Als notwendige Spezifikationen für einen Ersatz habe ich (auch durch einen Fehlkauf) Folgendes herausgearbeitet:

    -42" oder größer

    -Matt (Non-Glare), nicht Semi-Glossy

    -Input Lag und Bewegungsschärfe einigermaßen ok (wie ein mäßiger normalgroßer TFT Monitor)


    Es gibt bei Geizhals viele Monitore (https://geizhals.de/?cat=monlc…&xf=11939_42#gh_filterbox), jedoch lese ich oft, dass diese nicht matt sind.

    Deshalb brauche ich eure Hilfe.

    Es darf natürlich auch als Fernseher oder Public Info Display laufen.


    PS: Über meinen Fanatismus für große Bildschirme zu philosophieren würde hier wohl den Rahmen sprengen, ich sage schonmal im Vorraus danke für die Akzeptanz! Außerdem habe ich vor 3 Wochen schon einen ähnlichen Thread aufgemacht (42"+ "Monitor" mit geringer Auflösung), konnte mich inzwischen mit der Matsch-Interpolation aber anfreunden.