Gaming Monitor

• Hallo liebe Community,

ich bräuchte da bitte mal eine Kaufempfehlung und zwar möchte ich mir einen neuen Monitor, rein fürs Gaming, kaufen. Gespielt wird aktuell 90% Apex Legends und 10% CS:GO, Overwatch.

Mein Budget liegt derzeit bei etwa 300 Euro, Ergonomiefunktionen sind mir ganz egal um ehrlich zu sein und ich präferiere einen 24 Zoll Monitor zu kaufen, aber 27 Zoll würde vllt auch noch gehen.

Mit Panels kenne ich mich leider gar nicht aus, meinen derzeitigen Monitor habe ich nicht primär fürs zocken gekauft, aber der neue soll halt wirklich für wettbewerborientiertes Spielen (hauptsächlich schnelle Ego-Shooter) ausgelegt sein, da ich kaum etwas anderes am PC mache als zocken und hin und wieder ein wenig surfen und youtube schauen. Also der Monitor sollte nicht schlieren und ich spiele meine Spiele üblicherweise eh nicht auf max. Details, sondern eher FPS orientiert.

Vielen Dank im Vorraus

Mein aktuelles System: (wird jetzt bald nach und nach auch aufgerüstet werden)

CPUIntel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150
    RAM1x D3 8GB 1600-999 Vengeance LP K2 COR
    GrafikkarteAMD RX 580
    FestplatteWD 2000GB. SATA II und Samsung SSD 840 EVO 250GB,
    MotherboardASUS H97-Plus
    MonitorDell U2311
    BetriebssystemWindows 10 64bit
  • Hast Di die die Bestenliste Top 10 Gaming Monitore 24 Zoll und Bestenliste Top 10 Gaming Monitore 27 Zoll angesehen? Wobei Dein Budget schon knapp ist, wenn Du einen Gamingmonitor mit allem drum und dran haben willst.

• Ja habe ich gesehen, aber wie kannst du behaupten das ein Budget von 300 Euro knapp ist, wenn fast alle Monitore in der Top 10 Liste unter 300 kosten?

Ich wollte eig. nur wissen, welcher Monitor für ein Budget bis 300 Euro am besten für mein System und meine Art von Spielen geeignet ist. Mir geht es dabei nicht um einen Monitor "mit allem drum und dran", sondern ich hätte gerne das beste für mein Geld und Bedürfnisse. Danke

mfg

• Nun die ersten 3 bei den 24 Zoll Monitoren kosten mehr als 300 EUR und Du sprichst von 27 Zoll und da kosten alle über 300 EUR. Monitor zu bestimmten Spielen, da bin ich raus. Vielleicht kann jemand anderer helfen.

• Nein ich habe ja gesagt ich präferiere es einen 24" Monitor zu kaufen und die Spiele waren auch zusammengefasst in schnelle Ego Shooter, aber danke für die "Hilfe" :/

Da war ein Forum wie overclockers, welches nicht auf Monitore spezialisiert ist, deutlicher hilfreicher