Test LG 32UN880-B - Ausgezeichneter Allrounder mit überzeugendem Ergonomie-Konzept (Prad.de)

• Der Test des LG 32UN880-B ist online. Der 32 Zoll Monitor überzeugt mit einem neuartigen Ergonomie-Konzept, indem kein Standfuß, sondern ein Monitor-Arm zum Einsatz kommt. Alle Fragen zum Testbericht und zum Monitor selbst, können in diesem Thema gestellt werden.

Im Test: LG 32UN880-B

Weiterführende Links zum Thema

Test LG 32UN880-B

Datenblatt LG 32UN880-B

LG 32UN880-B bei Amazon

Top 10 Bestenlisten

Monitor-Kaufberatung

• Hab mir gestern beim Singles Day den Monitor bestellt. Bin gespannt wie er sich macht, auch da er einen nur ein paar Monate alten LG 32UK550-B ersetzen soll. Der ist nicht schlecht aber mir fehlen einfach noch USB-C, VA-Panel war aus der Not des Lockdowns geboren und zu dem Zeitpunkt okay (aber jetzt will ich wieder IPS), und ich brauche einfach mehr Platz den ich mir von der anderen Befestigung erhoffe. Außerdem hat der 550er manchmal Aufwachprobleme, aber die Hoffnung, dass LG seine Software hier pflegt und das bei etwas neueren Modellen behebt habe ich nicht wirklich ...

Schade übrigens, dass es für den 550er keinen Test gibt. Der ist extrem preiswert für ein brauchbares UHD-Display und würde ich für Officearbeiten immer empfehlen.

Ich hoffe nicht zu vergessen hier etwas zum Neuen zu berichten :)

• Guten Morgen!

Ich plane bald einen Mac Mini 2020 anzuschaffen und suche noch einen passenden Monitor. Er soll primär für Internet, Office und etwas Bildbearbeitung genutzt werden. Ich finde den hier oder den LG 32BN67U-B sehr interessant.

Der neue Mac Mini hat ja einen Thunderbolt 3 (bis zu 40 Gbit/s) Ausgang. Reicht der Anschluss eines USB-C Kabels für 4k HDR mit 60hz?

Beispiele:

https://www.amazon.de/Nimaso-T…=thunderbolt+kabel&sr=8-3

oder

https://www.amazon.de/Apple-MQ…thunderbolt+kabel&sr=8-10

Werden mit einem solchen USB-C Kabel auch die beiden USB Buchsen auf der Rückseite versorgt und somit nutzbar?