EIZO vs DELL vs LG

  • Hallo,


    ich habe momentan ein guten 27 Zoll 4k Monitor und ich will mein Monitor Setup erweitern.

    Ich hätte am liebsten den Dell U4919DW oder LG 49WL95C-W.

    Laut den Tests hier, ist der Dell die bessere Wahl, mir geht es auch um die Bildqualität.


    Der Einastzwecke sind Softwareentwicklung und Filme in 4K schauen.


    Ich habe nur Zweifeln was die Bildqualität angeht und ob ich mir lieber nicht einen zweiten guten 27 Zoll aufstellen soll.

    Ich habe an EIZO EV2785 gedacht. Ich denke ein CS ist für meine Zwecke übertrieben.


    Ich habe mir vor vielen Jahren einen guten NEC Monitor gekauft und da hab ich gemerkt was ein guter Monitor ausmacht.

    Seit dem kaufe eigentlich nur Monitore mit guter Farbdarstellung, vor allem schwarz ist wichtig.


    Ich frage mich auch ob der EIZO viel augenschonender ist gegenüber Dell oder LG?


    Wie gesagt kann mich nicht entscheiden Dell oder LG währen praktischer, ist nur die Frage der Bildqualität und schonende Darstellung für die Augen gegenüber EIZO.


    Bin für ein Vergleich dankbar.

  • Die Monitore sollten schon identisch sein und einmal 4K und einmal WQHD oder gar Full HD ist im Praxiseinsatz nicht optimal. 49 Zoll ist natürlich gigantisch.


    Wo liegt denn dein Budget?