Prad.de bleibt kostenlos! Neues Konzept steht fest

• Ich find die Idee mit dem VIP Status gut.

Mein Geld ist zumindest schon auf den Weg und endlich darf ich mich auch mal alla Bohlen VIP nennen.

Gruß

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von MagicMat
    Mich wunderts nur, dass du die Seite nicht über Sponsoren finanzieren kannst. Ansonsten würde ich mal darüber nachdenken, eigenene Werbung die hier zwei Shops für sich im Forum machen, zu unterbinden.

Ich bin mir jetzt nicht sicher welchen 2. Shop Du meinst? Aber wenn hier Bannerwerbung erscheint, die wird natürlich bezahlt und in diesem Fall kann auch im Board das ein oder andere Angebot gepostet werden!

Außerdem ist es doch nie verkehrt neben der Finanzierung des Servers auch Geld für Testgeräte zu haben. In diesem Fall könnte ich ein Gerät direkt ordern und dann wieder veräußern. So könnte man viel schneller auf Testanfragen reagieren.

Das Geld sitzt heutzutage in den Firmen leider nicht mehr so locker.

• Naja, es hatte sich vor 1-2 Wochen noch ein zweiter Shop hier im Forum gemeldet. Im Prinzip bezieht sich aber mein Vorschlag mehr auf TFTShop, der ja sicherlich durch dieses Board ein gutes Geschäft gemacht hat. Vielleicht könntest du ja den als Haupt- /Exclusivsponsor gewinnen, der dir zumindest die Webspacekosten finanziert.

Gruß
    MagicMat

• Meiner Meinung nach wäre es viel besser gewesen einfach 5-10 gewerbliche Sponsoren zu aktivieren, das wäre auch bei so einem Mittelgroßen Forum möglich. Allerdings sind laut Forum 84 Beiträge pro Tag für ein Forum mit 2500 angemeldeten Usern natürlich mehr als schwach.

Erst Recht wenn es zum großen Teil gar nicht ums Forum geht sondern um das bezahlen von Testgeräten die gar nicht auf Spieletauglichkeit getestet werden mangels Interesse des Testers und mangels Bildmaterial das hier im Gegensatz zu Zeitschriften möglich wäre. in Hinsicht auf die Selbsteinschätzung des Bildes für die Testleser.

Bei dieser tätglichen Beitragszahl gibt es auch zu viele Boards auf die diese sich die wenigen Beiträge auch noch verteilen.
    Ich finde es auch ungeschickt TFT Fernseher nicht besonders zu behandeln. Durchweg alle Hersteller und Händler sehen darin ihre margenreiche Zukunft und wären mit Werbung im Forum eher anzusprechen.
    Kurz, ich finde es normal das so ein Forum nicht kostenpflichtig wird, das wäre auch das Ende gewesen. Und die VIP Mitglieder werden sich bei vielleicht zwei Dutzend einpendeln. Also irgendwas mit 300 Euro Gesamt Jahresbeitrag. Das hätte man anders besser machen können.

• Andi, ich finde das ist eine gute Lösung und ich kenne so eine VIP Mitgliedsbeitrag von einem anderen Forum und da läuft das schon seit 2 Jahren gut und ohne Probleme, dabei ist der Jahresbeitrag deutlich höher nämlich 25,- Euro und man ist Premium Member (ich war selbst 2 Jahre Premium).

• Hallo,

eine sehr gute Idee! Auch wenn es freiwillig ist, hoffe ich das sich viele User beteiligen werden.

Hoffentlich kommt soviel zusammen, das auch Testgeräte angeschafft werden können die man dann hier in diesem Board sogar ordern kann!

GranPoelli :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von DSEDS
    Allerdings sind laut Forum 84 Beiträge pro Tag für ein Forum mit 2500 angemeldeten Usern natürlich mehr als schwach.

Die 84 Beiträge ist der Durchschnitt seit dem Start vor 1 3/4 Jahren. Und am Anfang hatten wir hier keine 2.500 Mitglieder. Die derzeitigen Postings pro Tag betragen zwischenn 200 und 300 !

Zitat

Kurz, ich finde es normal das so ein Forum nicht kostenpflichtig wird, das wäre auch das Ende gewesen. Und die VIP Mitglieder werden sich bei vielleicht zwei Dutzend einpendeln. Also irgendwas mit 300 Euro Gesamt Jahresbeitrag. Das hätte man anders besser machen können.

Du bist Hellseher? Warten wir es doch einfach ab. Jeder der weiterhin ein kostenloses Forum will, hat ja eins.

• Hallo zusammen,

Ich finde die neue Regelung nicht schlecht. Der Normal-User benötigt die VIP-Funktionen wirklich nicht; und wer unbedingt die zusätzlichen (Bandbreite fressenden) Gimmicks benötigt, sollte die fünf Euro locker berappen können ;)

Davon abgesehen würde mich mäßig erhöhte Werbung auch nicht stören, wenn sie denn hilft, das Board kostenlos zu halten. Nur auf Pop-Ups würde ich verzichten. Eigentlich haben fast alle "normalen" Boards und Seiten mehr Werbung.

Kleines Beispiel: wirkt durchaus nicht mit Werbung überladen (eher im Gegenteil). Trotzdem sind nicht wenige Banner vorhanden.

Viele Grüße
    Wilfried

• @ granpoelli

Wenn Testgeräte von dem Beitrag geordert werden und in diesem Board nach dem Testdurchlauf feil geboten werden, dann aber bitte ausschließlich im VIP-Bereich.

@ prad.

Meine tiefste Anerkennung für Deine in diese Website gesteckte Freizeit.
    Dieser Dank gilt auch den anderen Beteiligten, die diese Seite zu dem gemacht haben, was Sie ist und auch hoffentlich bleiben wird.
    Die erste Anlaufstelle zum Thema TFT.

Ich wünsche Dir, werter Herr Prad, von ganzem Herzen Erfolg auf dem jetzt beschrittenen Weg der VIP-Mitgliedschaft.

Ich für meinen Teil werde eine solche Mitgliedschaft positiv in Erwägung ziehen.

Ich weiß nur nicht, ob der gordische Knoten nicht auch auf andere Weise hätte gelöst werden können.
    Aber Deine Lösung ist nicht schlecht und die entsprechende Solidarität im Board sicherlich auch vorhanden.

Um die Mitgliedschaft interessanter zu gestalten, wäre es einen Gedanken wert, vielleicht entsprechende Aktionen wie z.B. Bündelung von Aufträgen zu Sonderpreisen zu fahren, nur mal so als Hinweis.
    Ich denke, einige Geschäftsleute hätten da schon Interesse, zusätzlich zum normalen Umsatz eine zusätzliche Pallette von TFT´s abzusetzen.
    So ein Stückchen organisierte Einkaufsgemeinschaft meine ich.

Vielleicht lösen sich auf diesem Wege auch andere Probleme, wenn alle Beteiligten davon profitieren.

In diesem Sinne viel Erfolg,

Windoof

• Zitat

Original von windoof
    Um die Mitgliedschaft interessanter zu gestalten, wäre es einen Gedanken wert, vielleicht entsprechende Aktionen wie z.B. Bündelung von Aufträgen zu Sonderpreisen zu fahren, nur mal so als Hinweis.
    Ich denke, einige Geschäftsleute hätten da schon Interesse, zusätzlich zum normalen Umsatz eine zusätzliche Pallette von TFT´s abzusetzen.
    So ein Stückchen organisierte Einkaufsgemeinschaft meine ich.

Ich finde die Idee nicht schlecht.

Viele Grüße
    Randy

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von windoof
    Wenn Testgeräte von dem Beitrag geordert werden und in diesem Board nach dem Testdurchlauf feil geboten werden, dann aber bitte ausschließlich im VIP-Bereich.

Genau das wäre aber wieder eine Zweiklassenmitgliedschaft, die ich nicht haben möchte. Allerdings dürfen diejenigen, die eine Unterstützung leisten auch entscheiden welche Geräte getestet werden.

Wir sollten aber realistisch sein. Es werden jetzt nicht gleich monatlich diverse Monitore geordert.

Da ich aber positiv über diesen Schritt denke, werde ich zuerst einmal die Resonanz abwarten.

Trotzdem Danke für Dein Statement.

• @prad: aber die Tests ein paar Tage früher im VIP-Bereich zu veröffentlichen fänd ich z.B. nicht schlecht.
    Und wie wäre es wenn man die Benachrichtungsfunktion per E-Mail bei neuen PNs exklusiv für VIP-Mitglieder macht?

gruß

Einmal editiert, zuletzt von Totamec ()

• Also ich finde das von Prad angefangene System gut. Wenn man den Unterschied zwischen VIP und non VIP nicht auffällig hoch gesaltet, denke ich auch nicht, dass 2 Klassen entstehen würden.

Angenommen, es melden sich viele VIP´s an und Prad finanziert ein Testgerät davon, dann sollte es erst recht nicht nur an die VIP Leute verkauft werden. Es sollte nämlich nicht möglichst billig verkauft werden, denn es sollte in Zukunft ja auch noch Geld für Testgeräte da sein.
    Und wenn es so einen VIP Verkauf gäbe, bringt der mir (als VIP ;) ) ja nur was wenn er billiger ist.
    Eigentlich sollte er dann teurer sein und wenn man den dann kauft (immerhin weis man die PixelfehlerAnzahl schon vorher), kann man damit wiederrum eine kleine Spende entrichten. Aber da ich persönlich das lieber mit einem Beitrag täte, finde ich diese Idee nicht so gut... Wenn man ein Testgerät hier anbietet, dann jedem.

@prad: Weiter so, du machst das super!!!

Sabian

• Hallo,

finde auch, das es egal ist wer ein eventuelles Testgerät kauft. Hauptsache es geht Zug-um-Zug (Kauf-Test-Verkauf) und schwups kann schon das nächste geordert werden! :)

Gruss GranPoelli :)

• Ich versteht die ganze Diskussion um die 2 Klassen Gesellschaft nicht. Eine solche Seite mit board ist ein riesiger Aufwand. Wer das honorieren möchte macht die VIP Mitgliedschaft, ansonsten hat man immer noch genug Funktionen im board.

@Prad
    Wie wärs wenn man im Profil einstellen kann ob man nach außen hin als VIP erkennbar sein möchte oder nicht. So kann das jeder für sich entscheiden.

• Original von Lunatic
    ...hat mir langes Suchen erspart, innerhalb von ein paar Minuten war mein Problem gelöst. Diese Website hatte einen PayPal-Link, mit dem man $2.49 spenden konnte, wenn man wollte. Klar, dass ich da drauf geklickt und meinen Obulus entrichtet habe.

Ich schließe mich da ganz der Meinung von Lunatic an.

Zum Thema VIP: Ich würde eher einen Spendenticker oder etwas ähnliches einrichten. Es wäre mir irgendwie peinlich als VIP bezeichnet zuwerden ;)

Ansonsten kann ich nur sagen das dies hier ein super Board ist!
    Da spendet man doch gerne mal :)

Bis dahin, DataGuard

• Zitat

Zum Thema VIP: Ich würde eher einen Spendenticker oder etwas ähnliches einrichten. Es wäre mir irgendwie peinlich als VIP bezeichnet zuwerden ;)

Ansonsten kann ich nur sagen das dies hier ein super Board ist!
    Da spendet man doch gerne mal :)

Bis dahin, DataGuard

Geht mir genauso- will auch kein VIP`ler sein! ;)

• Zitat

Original von Silversurfer
    Geht mir genauso- will auch kein VIP`ler sein! ;)

Warum denn eigentlich nicht? Damit demonstriert man schließlich seine Unterstützungsbereitschaft.

Vielleicht schiebt unser Admin ja auch noch ein paar Umfragen zum Thema ein....

Gruß
    Michael