hallo freunde,
ich habe die tage bei e-bay einen 18"er gekauft. jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob es richtig war. ich würde gerne eure meinung dazu hören wie ihr darüber denkt.
hier ist der link nach e-Bay:
Sony SDM-X82B
so. ich hab eine email von dem verkäufer bekommen. da stand auch seine telefonnummer drinn. ich hab ihn einfach mal angerufen, und ihn gefragt ob ich mir den TFT bei ihm abholen könnte. er wohnt etwa 60KM von mir weg. das hielt ich für sicherer, geld gegen ware zu tauschen statt per vorkasse auf das gerät zu warten. ich dachte mir wenn was mit dem gerät nicht stimmen sollte, könnte ich ja einfach das gerät nicht nehmen. naja, er war einverstanden, wollte aber nicht das ich zu ihm nach hause komme. er sagte seine freundin möchte nicht das fremde leute ständig bei ihm ein und ausgehen. schliesslich hätte er ständig mit käufern zu tun, und da wären dann auch schon mal unangenehme leute dabei. ok, das kann ich gut nachvollziehen. er hat nun vorgeschlagen uns direkt an der autobahn ausfahrt, genauer gesagt auf einem parkplatz, zu treffen. dann bräuchte ich auch nicht quer durch die stadt fahren und nach einer adresse zu suchen. er bringt dann das gerät mit und ich natürlich das geld. er ist power seller. er ist beruflich selbstständig, hat aber selbst kein ladenlokal. er sagte er bräuchte auch keins weil er nur kunden dienst macht. und bei e-bay verkauft er sachen die er als händler irgendwo aus den lagern günstiger bekommt. damit verdient er sich halt ein wenig nebenbei. das sony sdm-x82b ist auch so ein teil. die verpackung von dem gerät soll wohl beschädigt gewesen sein. deswegen hat er es günstiger bekommen. das gerät soll aber noch neu sein. ist also wohl nichts dran wie er sagt. das gerät wird komplett mit zubehör verkauft. nur das es in einem neutralen karton verpackt ist. er meinte das das gerät aber trotzdem nochmal überprüft worden sei, als er es gekauft hatte. und er selbst hatt es auch noch mal zu hause getestet. er wird mir morgen eine rechnung mitbringen. in der auch die mehrwertsteuer ausgewiesen sind. also, er selbst stellt die rechnung aus und die soll dann für mich sein. es wären dann 3 jahre garantie mit vor-ort-service.
so, ich hab irgendiwe ein schlechtes gefühl bei der sache. entweder ist das gerät nicht wirklich neu (und ich hab keine chance es auf einem parkplatz zu überprüfen - oder das gerät ist sogar kaputt?), oder es betrügt mich auf eine ganz andere gemeine weise (knüppel übern kopf). schliesslich geh ich dort mit 700 euro hin! ob es verkehrt ist sich erst seinen ausweis zeigen zu lassen? ich weiß nicht was ich machen soll. sollte man von sowas eher die finger lassen? was meint ihr? kann man irgendwie einen TFT oder besser gesagt speziell diesen sony irgendwie testen wie viele stunden de schon hinter sich hat? hab ihr irgendwelche tips worauf ich achten sollte? oder hab ich jetzt paranoier (schreibt man das so?). bei seinen bewertungen in ebay schneidet er ja eigendlich recht gut ab.
ihr könnt ja auch mal auf die e-bay seite schauen, und sagen was ihr davon haltet.
bekiro