Serverwechsel dieses Wochenende!

• Offizieller Beitrag

So Leute es wird langsam ernst. In der heutigen Nacht werde ich den neuen Server in Betrieb nehmen. Erste Tests waren recht efolgreich, dennoch können Probleme auftreten.

Da die Domain ja auch mit umzieht, wird die Domain (Prad.de) auf die IP-Adresse des neuen Servers umgeleitet.

Dabei kann es natürlich auch zu Fehlern kommen. Sollte also in den nächsten 7 Tagen etwas nicht so funktionieren, wie sonst, dann habt bitte Verständnis dafür.

Insbesondere die Cookieverwaltung könnte Probleme machen.

• Vielleicht solltest du allen Board-Mitgliedern eine Mail mit diesem Hinweis schicken??

Gruß

• Andi, da wirst du am Wochenende wieder viel Arbeit haben, es ist auf jeden Fall klasse wie du dich für die Seite Prad + Forum ins zeug legst *respektzoll* :))

• Offizieller Beitrag

Ich hatte überhaupt keine Probleme und musste auch keine Cookies löschen.

Wie sieht es denn aus wenn Du Dich über diesen Link einloggst?

• Also bei mir gab es überhaupt keine Probleme. Ich mußte mich nur einmal neu einloggen und dann war alles wie vorher. Das einzige Manko ist, daß der Server irgendwie langsamer ist als vorher. Jedenfalls dauert der Bildaufbau bei mir länger als sonst, aber das ist sicherlich nur temporär, nicht wahr Prad?

Was ich allerdings festellen muß, ist, daß seit dem Serverwechsel die Aktivität der Pradler nachgelassen hat. Vielleicht traut sich ja keiner, zu posten, aus Angst den Server zu überlasten. :D

Ansonsten schönes Wochende und viel Vergnügen beim Pradeln!

Thomas

• Offizieller Beitrag

Also ich habe eigentlich genau den anderen Eindruck. Ich finde den Seitenaufbau schneller :tongue:

Warum heute weniger gepostet wurden, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Mit dem neuen Trafficvolumen darf ja jetzt wieder jeder :D

• Hm, das könnte vielleicht daran liegen, dass sich gar nicht jeder einloggen kann. Bei mir z.B. funktioniert das nur über diesen Link: Wenn ich im Browser eintippe und mich dann anmelden will, kommt zunächst ganz normal die automatische Weiterleitung, dann gibts noch einen kleinen Ruck, als würde nochmal weitergeleitet und schon bin ich wieder auf der Ausgangsseite - nicht eingeloggt. Witzigerweise steh ich aber bei den angemeldeten Usern in der Liste... Nur über obigen Link funktioniert alles wie immer. Also gestern Abend ging das Einloggen noch problemlos. Das ist erst seit heute morgen, könnte also schon mit dem Serverwechsel zusammenhängen. Ich hab übrigens schon alle Cookies gelöscht, sonstige temporäre Dateien gelöscht und neugestartet, das hat aber auch nichts gebracht.

Einmal editiert, zuletzt von k678 ()

• Offizieller Beitrag

Nein das liegt daran, dass die Domain Prad.de ja noch beim alten Provider liegt und erst in der kommenden Woche auf den neuen Provider übertragen wird.

Verwendet halt die Adresse die funktioniert. Mit sollte es aber auf alle Fälle funktionieren!

• Hallo

Bei mir funktioniert bisher alles super.
    Auch ich habe das Gefühl, dass der Seitenaufbau etwas schneller ist.

Hoffe das alles weiterhin so gut funktioniert und es zu keinen Problemen kommen wird.

Viele Grüße
    Randy

• bei mir funktioniert jetzt auch alles wieder- heute vormittag ging leider nix.

• Bei mir funktioniert soweit alles tadellos, bis auf das Eigenleben des Banners.
    Wenn ich aus einem Thread zurück auf die Forenhauptseite wechsle, steht das Banner links oben in der Browserfensterecke, egal welcher Bereich des Forums höhenmäßig angezeigt wird.
    Da dies erst seit dem Serverwechsel geschieht, vermute ich einen Zusammenhang.

Edit: ich nutzte Opera 7.11 dt.

Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

• Also bei mir funktioniert so weit ich das sehen kann auch alles und ich habe auch das Gefühl das es schneller läuft, vor allem die Reaktionszeit, aber das kann auch an Opera liegen, ist mein neuer Browser :))

@Axel, mit Opera v7.20 eng. gibt es das Prob nicht.

• Offizieller Beitrag

Also an der Software ist überhaupt nichts geändert worden. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

• Hallo,

finde auch das der Bildaufbau viel schneller ist.

Das mit den Cookies hatte ich auch. da war auf der Taskleiste ein Zeichen (sah aus wie ein Auge) und das stellte ich fest, daß prad.de gesperrt war. Konnte man aber mit rechten Mausklick wieder aktivieren. Jetzt geht wieder alles wie vorher.

Gruss GranPoelli :)

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()