Viewsonic Vp181s Lieferung

Original von Prad
    Warum machst Du Dir denn solch einen Stress? Lasse das Paket gleich dahin liefern wo Du arbeitest.

Stell dir mal vor, in einer großen Firna macht das jeder. Dann mussen alleine deswegen neue Mitarbeiter eingestellt werden. Nein, größere Firmen lassen dies in der Regel nicht zu.

• Habe gestern ( nach einem netten Telefonat ) gleich bestellt und kann es gar nicht erwarten :) !

Freue mich schon total auf mein neues " Baby " ! Das Blickwinkelproblem scheint ja bei diesem Display wirklich nicht so groß zu sein wenn man das Bild von jack so sieht.

• Hallo!

Warte auch noch auf meinen VP181...
    Bis wann liefert denn DPD aus?

Muss man den alten Monitor eigentlich unter Windows deinstallieren, damit der neue nicht falsch angesteuert wird oder wie wird des gehandhabt?

nibor

• Sorry, eine Frage hab ich gleich von vorne rein. Wenn ich auf prad.de im Unterbereich Allgemeines bin, sehe ich das Bild mit dem "Unschärfe" unscharf. Woran liegt das, oder ist das normal?

Original von TFT
    Sorry, eine Frage hab ich gleich von vorne rein. Wenn ich auf prad.de im Unterbereich Allgemeines bin, sehe ich das Bild mit dem "Unschärfe" unscharf. Woran liegt das, oder ist das normal?

Die Frage ist jetzt nicht ernst oder doch?
    Das Bild ist absichtlich so würd ich sagen.

Hier aber auch mal ne Frage an die VP181 User.
    Ihr sprecht bei Eueren Einstellungen immer von Prozentwerten?
    Wird das im Bildschirmmenü angezeigt (bei mir nicht) oder ist das nur per DVI einstellungen über die GraKa.

Gruß Jörg

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Wenn dem so sein würde, könnte sich jemand warm anziehen!

Aber da ich mal denke, das er sich das nicht leisten kann und auch nicht machen würde. Mache ich mir da keine Sorgen und sonst hat man ja Garantie.

Also keine Panik hier machen!

Gruß Merlin686

Original von Goczol
    lese die ganze berichte und komme auf der gedanke ?(

sind das b -ware was ihr da gekauft habt ?(

ciao! :))

Habe den TFT jetzt angeschlossen, früher konnte ich mich noch nicht melden, war nach der Klausur nur ganz kurz zu Hause, weil ich auch noch einen Nachhilfeschüler hatte und ich dann fast gleich danach abgeholt wurde zu einem Konzert, von dem ich jetzt gerade erst wiedergekommen bin... :]
    Die halbe Stunde, die dazwischen war, habe ich dann genutzt, um den TFT in Betrieb zu nehmen. ;-)
    Nachdem ich die Treiber installiert hatte, sah das Bild denn auch wirklich sogleich klasse aus...
    Habe dann gleich mal auf Fehler geprüft und eben auch nochmal, aber ich konnte beim besten Willen bisher keine Pixelfehler mit den Testprogrammen entdecken (bis auf einen der sich wegpusten lies *g*--> Staub).
    Die Ausleuchtung erscheint mir auch recht homogen, ein leichten "Helligkeitsfleck" oben rechts in der Ecke habe ich aber auch (aber wohl kaum störend). So nun muss ich aber erstmal schlafen, morgen muss ich ja auch wieder früh hoch...
    Zum weiteren Testen komme ich denn erst morgen Abend... :-)

Gruss, Thanatos.
    8)

Alles schöne im Leben hat einen Haken:
    Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

sind das b -ware was ihr da gekauft habt

Ja klar... Viewsonic liefert ab Europalager B-Ware... Nee, is klar...
    Wie kommt man nur auf solche Gedanken?

@all:
    Ein USB-HUB benötigt keine Treiber.
    Sofern eur Windows korrekt eingerichtet ist, und eure USB Anschlüsse am PC einwandfrei funktionieren, sollte auch der Monitor Hub funktionieren. Schließlich ist ein HUB (wie hier schon gesagt) lediglich ein Knotenpunkt und verteilt den ankommenden USB Strang nur auf 4 weitere Anschlussmöglichkeiten. So wie 'ne Mehrfachsteckdose...

• @tftshop

Puh, ich hab das mit den ganzen Auslieferungen noch nicht so ganz nachvollziehen können. Afaik ist letzten Freitag/Montag eine komplette Lieferung rausgegangen, aber alle an Leute, die schon lange bestellt hatten.

Vielleicht könnte Herr Barat oder ein anderer mit Durchblick nochmal darlegen, wann ungefähr mit der nächsten Auslieferung zu rechnen ist. Dass die Fuhre von Holland nach Deutschland bis zu 5 Tage braucht, hab ich mitbekommen. :)

• Ne, nicht 100%, aber das bei dem 181s hoert sich doch etwas unschoener an. Nichts fuer mich wie es scheint...

• Das wurde so in einem anderen Topic dahergesagt, weil soviele Probleme mit ihren Viewsonics haben. Meiner hat auch was: Mitte rechts von mir aus betrachtet ist ein Ausleuchtungsdefekt, der besonders bei hellen Flächen enorm ins Auge fällt.

Was denkt ihr?
    Ich weiß dass es nicht zum hier verbreiteten Image passt, aber immerhin???

• Ich finde es eine unnötige Unterstellung! Dass ein Gerät mal nicht richtig ausgeleuchtet ist, ist bei vielen Herstellern der Fall. Kauf 2 identische Modelle und Du kannst bei einem Gerät Glück haben und beim anderen Pech.

Abgesehen davon wird die Ware über den Großhändler bezogen und direkt von dort an die Kunden verschickt. Somit bekommt jeder Händler der bei diesem Distributor ordert die gleiche Ware. Darauf hat der Händler doch überhaupt keinen Einfluss.

Wenn Du mit Deinem Gerät nicht zufrieden bist, hast Du verschiedene Möglichkeiten ... eine davon ist z.B. eine Retoure!

Abgesehen davon hat TFTShop.net in dem andern (nämlich in diesem!) Beitrag bereits zu diesem Thema Stellung genommen. Ein weiterer Thread ist deshalb unnötig. Aus diesem Grund werde ich beide zusammenfügen.

• Lieber TFT,

du solltest in deiner Wortwahl etwas vorsichtiger sein.
    Ich finde eine solche Behauptung (selbst als Frage formuliert) bereits hart an der Grenze der Geschäftsschädigung.

Ich reagiere auf eine solche Unterstellung extrem giftig.
    Schließlich habe ich mir den Namen und Ruf des TFTshop sehr hart und teuer erkämpft. Und das sicher nicht durch solche Maßnahmen, die du hier in den Raum wirfst...

Erste und letzte Verwarnung vor dem Supergau junger Freund...

• Doch nun zu etwas erfreulichem.

Stuttgart hat mich heute Mittag davon in Kenntnis gesetzt, dass die nächste Lieferung (eigentlich erst morgen erwartet) eingetroffen ist.

Wir haben die Geräte noch heute auf die Reise gebracht.
    Checkt bitte euren Bestellstatus. Der ist gerade von mir aktualisiert worden. Rechnet also morgen mit der Zustellung per DPD wenn ihr dazwischen seid.

Alle anderen, deren Status noch auf "Nicht geliefert" steht, müssen sich wie angekündigt bis zur KW42 gedulden.

• @ TFTshop.net:

Also, man sollte hier nicht gleich Alarm Stufe Rot schlagen. Lieber TFTshop, hast Dir den Ruf nicht hier im Board umsonst verdient und keiner Zweifelt an deinen Qualitäten. Wenn ich nicht irgendwo immer ihn etwas billiger kriegen würde, dann wärest du auch mein erster Ansprechpartner und dein Service ist ja legendär.

Also als Boardkollege würde ich Dir empfehlen einfach gar nicht erst so zu reagieren, weil erstens hast du es nicht nötig und zweitens kanns ja auch am Hersteller liegen. Hattest ja auch schon genug Probleme mit Smasung gehabt und diese Konsequenz war ja wohl granios zu diesem Thema.

Nobody is perfect, nicht der Hersteller, der Händler, der Kunde oder gar das Gerät.

:)) :] :D

• Hab Dank für deine Worte Jesse James,

so locker ich mich hier im Board und auch im Geschäftsleben gebe, bei sowas verstehe ich ERNSTHAFT überhaupt keinen Spaß.

Der junge Jedi sollte in seiner Wortwahl und seinen Überlegungen Vorsicht walten lassen. Sonst spürt er sehr schnell die dunkle und grausame Seite der Macht...

• So eine Diskussion ist doch vorprogrammiert gewesen. Man könnte dem ganzen von vornherein aus dem Weg gehen wenn die Werbung erst gar nicht mehr auf diese Art und Weise im Board publik gemacht wird, was ich persönlich auch als extrem stören empfinde. Es ist ja nicht mein Board, aber meine Meinung ist halt, dass derjenige, der für sein Produkt werben will es doch bitte so macht wie jede andere seriöse Firma auch, per Banner oder sonst was, aber nicht direkt im Board. Jetzt hat sich jeder das Teil gekauft und natürlich gibt es auch den einen oder anderen unzufriedenen Kunden, wie das halt so ist. Ist doch klar, dass auf der Basis dann auch gleich mit einem anderen Ton hier im Board Reaktionen auftauchen. Ohne diese Art der „Freundschaftswerbung“ und den „guten Ruf“ würde es erst gar nicht so weit kommen.