Tag auch,
gibt es eigentlich einen qualitativen Unterschied zwischen DVI-I und DVI-D?
-->
Tag auch,
gibt es eigentlich einen qualitativen Unterschied zwischen DVI-I und DVI-D?
Nein, qualitativ sollten sich die beiden Anschlüsse nicht unterscheiden.
Einzigster Unterschied ist, dass DVI-I das digital und analog Signal bereit stellt, während DVI-D nur das digital Signal berietstellen kann.
Danke, wieder was gelernt.
Spielt es eine Rolle, was die Grafikkarte für einen Ausgang besitzt. Meine besitzt z.B. DVI-I. Könnte ich trotzdem einen Monitor benutzen, der nur über einen DVD-D-Anschluß verfügt?
Grüße,
MicX
Genau.
Bei einem DVI-I Ausgang hast du nur zusätzlich noch die Möglichkeit über eine Adpater oder ein entsprechendes Kabel noch einen Monitor analog zu betreiben, währed bei einem DVI-D nur ein digitaler Monitor geht.
ZitatOriginal von MicX
Danke, wieder was gelernt.
Spielt es eine Rolle, was die Grafikkarte für einen Ausgang besitzt. Meine besitzt z.B. DVI-I. Könnte ich trotzdem einen Monitor benutzen, der nur über einen DVD-D-Anschluß verfügt?
Grüße,
MicX
JA :))
Dank Euch für die Antworten. So langsam komme ich einem Kauf immer näher. Jetzt muss ich mich "nur" noch für ein Modell entscheiden ![]()
Dann steht die meiste Arbeit ja noch bevor. ![]()
ZitatOriginal von Randy
Bei einem DVI-I Ausgang hast du nur zusätzlich noch die Möglichkeit über eine Adpater oder ein entsprechendes Kabel noch einen Monitor analog zu betreiben, währed bei einem DVI-D nur ein analoger Monitor geht.
DVI-D --> nur analog??? ![]()
Da ist Randy aber ein fieser Tipfehler unterlaufen.... :tongue:
Wenn nur analog, dann DVI-A oder Sub15, stimmts?
Gruß
Michael
Ja ist ein Tippfehler. Habe ich editiert, war aber aus dem Zusammenhang rauszulesen was er meinte.
Danke Andi, für die Korrektur. :]