Tag auch,
gibt es eigentlich einen qualitativen Unterschied zwischen DVI-I und DVI-D?
-->
Tag auch,
gibt es eigentlich einen qualitativen Unterschied zwischen DVI-I und DVI-D?
Nein, qualitativ sollten sich die beiden Anschlüsse nicht unterscheiden.
Einzigster Unterschied ist, dass DVI-I das digital und analog Signal bereit stellt, während DVI-D nur das digital Signal berietstellen kann.
Danke, wieder was gelernt.
Spielt es eine Rolle, was die Grafikkarte für einen Ausgang besitzt. Meine besitzt z.B. DVI-I. Könnte ich trotzdem einen Monitor benutzen, der nur über einen DVD-D-Anschluß verfügt?
Grüße,
MicX
Genau.
Bei einem DVI-I Ausgang hast du nur zusätzlich noch die Möglichkeit über eine Adpater oder ein entsprechendes Kabel noch einen Monitor analog zu betreiben, währed bei einem DVI-D nur ein digitaler Monitor geht.
ZitatOriginal von MicX
Danke, wieder was gelernt.
Spielt es eine Rolle, was die Grafikkarte für einen Ausgang besitzt. Meine besitzt z.B. DVI-I. Könnte ich trotzdem einen Monitor benutzen, der nur über einen DVD-D-Anschluß verfügt?
Grüße,
MicX
JA :))
Dank Euch für die Antworten. So langsam komme ich einem Kauf immer näher. Jetzt muss ich mich "nur" noch für ein Modell entscheiden
Dann steht die meiste Arbeit ja noch bevor.
ZitatOriginal von Randy
Bei einem DVI-I Ausgang hast du nur zusätzlich noch die Möglichkeit über eine Adpater oder ein entsprechendes Kabel noch einen Monitor analog zu betreiben, währed bei einem DVI-D nur ein analoger Monitor geht.
DVI-D --> nur analog???
Da ist Randy aber ein fieser Tipfehler unterlaufen.... :tongue:
Wenn nur analog, dann DVI-A oder Sub15, stimmts?
Gruß
Michael
Ja ist ein Tippfehler. Habe ich editiert, war aber aus dem Zusammenhang rauszulesen was er meinte.
Danke Andi, für die Korrektur. :]