Hallo,
da ich Besitzer eines NEC 2080UX+ und im großen und ganzen auch zufrieden mit diesem TFT bin, ist mir dennoch eine Sache ein Dorn im Auge und zwar sieht man z.B. im blauen Hintergrund auf Prad.de horizontale Streifen. Durch den Thread NEC 2080UX+ / noch besser als der Vorgänger??? wurden diese Streifen die REBK´schen Streifen genannt.
Ihr müsst euch diese Streifen so vorstellen, wie sie auf folgenden Screenshot zu sehen sind (falls ihr nichts auffälliges sehen solltet, dann ggf. Helligkeit & Kontrast anpassen): Streifen Screenshot
Mich würde sehr interessieren, ob diese Streifen insbesondere bei den NEC 2080UX+ normal sind, oder aber auf ein anderes Display (Panel) deuten lassen.
Diese Streifen fallen erst dann auf, wenn man recht nah vor dem Display sitzt (ca. 10-20 cm).
Scheinbar gibt es diese REBK´schen Streifen auch bei anderen Herstellern. Laut Aussage der NEC Hotline sollten aber zumindest bei dem NEC 2080UX+ keine derartigen Streifen zu sehen sein (wobei die Hotline vielleicht noch gar nicht weiss, welche Streifen ich genau meine).
Ich bitte nun in erster Linie die Besitzer eines NEC 2080UX+ hier ihre Erkenntnisse (ob bei dem eigenen Modell auch Streifen zu sehen sind) und/oder vielleicht auch Neuigkeiten zu diesem Topic zu posten.
Vielen Dank.
REBK