Tom's Hardware Guide hat sich die ersten verfügbaren TFTs mit S-IPS-Panel vorgenommen.
Der Test sagt wohl alles. Wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, die neuen S-IPS sollen so toll sein?! Derjenige kriegt von mir eine gebatscht! :))
-->
Tom's Hardware Guide hat sich die ersten verfügbaren TFTs mit S-IPS-Panel vorgenommen.
Der Test sagt wohl alles. Wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, die neuen S-IPS sollen so toll sein?! Derjenige kriegt von mir eine gebatscht! :))
D-FENS
dieser Artikel ist schon seit zwei Monaten auf der französischen Seite von Tomshardware veröffentlicht und hier im Board schon mehrfach angesprochen worden. Ferner ist es schön haarsträubend, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Das Sharp-Panel im Eizo ist - k e i n - S-IPS Panel, sondern ein weiterentwickeltes VA-Panel. Wenn sich einer der Redakteure mal die Mühe gemacht hätte sauber zu recherchieren, wäre uns dieser Unsinn erspart geblieben. Schlimm ist in diesem Zusammenhang auch, dass dieser gravierende Fehler erst ins Englische und dann auch noch in Deutsche übernommen wurde.
Puh, da bin ich aber beruhigt. Jedoch war dies einer der einzigen Artikel, wo ich TomsHardware mal nicht geglaubt habe... Die Bewertungen zu IPS und S-IPS Pannels hier im Board sind einfach zu eindeutig!
Hat jemand sich schonmal die Mühe gemacht, und der Redation eine eMail geschrieben ?
REBK: Sorry! Das letzte Mal, als ich hier im Forum vor ca. 3 Wochen vorbeigeschaut hatte, waren die S-IPS-Geräte in aller Munde. Und da ich bei THG den Artikel mit Datum vom 17.01. gesehen habe, dachte ich mir, ich poste das gleich mal. Ich hätte doch vorher die Suchfunktion nutzen sollen.
Nicht böse sein auf mich
Außerdem: THG schreibt doch meistens recht vernünftige Artikel. Dass sie diesmal so danebengelangt haben, hätte ich nicht gedacht. Ich vemute, der TFT-Bereich ist nicht so deren Stärke.
Tomshardware bringt noch ganz andere Brüller.
Auf der Deutschen Seite raten sie davon ab sich nach Herstellerangaben bezüglich Response-Times zu richten, bzw. allgemein Angaben zu RT zu vernachlässigen.... auf der .com sagen sie einem auf die RTs zu achten weil die, nach deren Rechnung bessere Bildwiederholraten bringen.
Ich glaube nicht, dass hier absichtlich falsche Ergebnisse veröffentlicht werden. Allerdings ist es doch erstaunlich, wie in einigen Tests, selbst namhafter PC-Zeitschriften, ein Monitor als spieletauglich und in einem anderen Test als absolut spieleuntauglich getestet wird.
Ob es jetzt unvermögen der Tester oder eben tatsächlich deutliche Unterschiede der beiden Geräte der identischen Modellserie ist, können wir einfach nicht definitiv sagen.
Eines ist aber sicher. Wenn hier unter Testberichte 10 oder mehr User ein Gerät positiv getestet haben, dann kann man eine eindeutige Tendenz erkennen. Deshalb ist es auch wichtig seine eigenen Eindrücke zu schildern, selbst wenn schon diverese Testberichte vorhanden sind.
Bestes Beispiel ist der NEC 1880SX, der anscheinend in der TCO03 Version eine veränderte Panelversion einsetzt. Totamec hat einen Vergleich beider Modelle heute online gestellt. Sicherlich verliert der NEC jetzt nicht gleich seine Vorreiterrolle, aber man sollte dies im Auge behalten.
Gerade wenn solche kontroversen Dinge diskutiert werden, bringt es den potenziellen Käufern viel. Besser als einfach nur in den nächsten Computermarkt zu gehen und sich den erstbesten Monitor zu kaufen.
Mir ist schön öfters aufgefallen, das sich Tester in Zeitungen immer wieder als Referenz auf die 16ms Reaktionszeiten bei TN Panels beziehen um die Spieltauglichkeit der Geräte zu beurteilen. Da fehlt mir irgendwie die Kompetenz um dieses Tests ernst zu nehmen !!!
Deswegen bin ich froh gewesen, damals dieses Board gefunden zu haben, sonst würde heute mit Sicherheit ein 16ms 17" TN Panel hier auf meinem Schreibtisch stehen.
Tomshardware ist die schlechtes und umstrittenste Hardwareseite im Netz!
THG hat schon AMD-Benutzer richtig runtergemacht usw. Die bekommen exklusiv Hardware von Intel z.B. einen ungelockten P4 Extreme mit 3,4 Ghz! Der nicht mal im Handel ist und sonst bekommt den auch keiner!
Der Text auf der deutschen Seite kommt mir wie schlecht übersetzt vor! Der Eizo hat doch ein AVS-Panel so weit ich weiss!
THG hat vielleicht mal ein guten Bericht, aber das kommt sehr selten vor! Ich stelle die fachliche Kompetenz von THG jedenfalls manchmal in Frage!!!! Die leisten sich sehr oft ausrutscher! Aber in anderen Forum wird darüber auch heftigst diskutiert!
@Icemanemp: VOLLE ZUSTIMMUNG!!
THG recherchiert nicht gerade besonders sorgfältig. Das zeigt sich gerade in der letzten Zeit immer wieder. Bestes Beispiel ist, das THG in diesem TFT-Test anscheinend noch nicht einmal weiß, was sie überhaupt getestet haben.
Sorry, aber für mich ist THG ein Käseblättchen. Nicht mehr - und nicht weniger...
Schöne Grüße
Mario
ZitatOriginal von Prad
Bestes Beispiel ist der NEC 1880SX, der anscheinend in der TCO03 Version eine veränderte Panelversion einsetzt. Totamec hat einen Vergleich beider Modelle heute online gestellt. Sicherlich verliert der NEC jetzt nicht gleich seine Vorreiterrolle, aber man sollte dies im Auge behalten.
Ähm, und wo ist der zu finden?!? (wahrscheinlich kommt gleich die Antwort; wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :P)
Ich bin mal über die Suchfunktion aber irgendwie hab ich ihn nicht gesehen....
Danke!!!!
Unter Testberichte-> UserTestberichte und OnlineTestberichte-> 18 Zoll Bereich-> NEC -> und dann meistens ganz oben, da stark besucht
ZitatOriginal von Ernie1973
Mir ist schön öfters aufgefallen, das sich Tester in Zeitungen immer wieder als Referenz auf die 16ms Reaktionszeiten bei TN Panels beziehen um die Spieltauglichkeit der Geräte zu beurteilen. Da fehlt mir irgendwie die Kompetenz um dieses Tests ernst zu nehmen !!!
Deswegen bin ich froh gewesen, damals dieses Board gefunden zu haben, sonst würde heute mit Sicherheit ein 16ms 17" TN Panel hier auf meinem Schreibtisch stehen.
Jo, so gings mir auch. Ich wollte nen TFT, wäre ich nach der GameStar gegangen hätte ich jetzt einen weit schlechteren TFT für den gleichen Preis!!
Schlimm, Gott sei Dank hatte ich vorher dieses Forum gefunden
Hi!
du musst bedenken es handelt sich da um eine subjektive Meinung, und weil nur ein Tester sagt S-IPS ist sch****, heißt das noch lange nicht das das so ist!
Wenn du noch mehr Tester mir sagen kannst, die das gleiche Ergebnis haben, lass ich mich überreden.
Es grüßt
GoldenBoy
@GoldenBoy
Hallo
...äähh, bitte nicht böse sein, aber ich glaube du hast jetzt in der letzten 1-2 Stunden ca. 4-5 ,verstaubte´ Threads ausgegraben und einen mehr oder weniger sinnvollen Kommentar dazu abgegeben. Möchte gerne einmal wissen was dies bezwecken soll. Dadurch werden aktuelle Threads auf deren Antworten verschiedene Leute warten unnötigerweise immer weiter nach hinten verschoben.
Nichts für ungut
gruß
ZitatOriginal von j.kraemer
@GoldenBoy
Hallo
...äähh, bitte nicht böse sein, aber ich glaube du hast jetzt in der letzten 1-2 Stunden ca. 4-5 ,verstaubte´ Threads ausgegraben und einen mehr oder weniger sinnvollen Kommentar dazu abgegeben. Möchte gerne einmal wissen was dies bezwecken soll. Dadurch werden aktuelle Threads auf deren Antworten verschiedene Leute warten unnötigerweise immer weiter nach hinten verschoben.
Nichts für ungut
gruß
Sei mir nicht böse aber das versteh ich nicht ganz!?( Er tut halt seine Meinung kund - no Problem!