Wer benutzt die Pivot Funktion?

  • Hi!


    Benutzt ihr die Pivot Funktion eures TFTs und wie häufig?
    Für welche Anwendungen vorallem?


    MFG
    Onlinepapst

  • Ich benutze die Pivotfunktion nicht. Der Grund dafür ist, dass ich nie lange genug an einer Anwendung, für die Pivot sinn machen würde, sitze, ohne zwischendurch auch andere Anwendungen zu benutzen. 8)

  • ich nutze die pivot-funktion ständig.


    finde ich beim surfen, bei word, coreldraw "für din a4 sachen", teils photoshop etc. äusserst praktisch.


    beste grüße

  • wenn ich viel mit word arbeite, nutze ich die pivot-funktion. außerdem hält sie ein wenig vom spielen ab (hab einen schwenkarm, bei dem ich aufstehen muss, um zu drehen). nur ein wenig.

  • Hi....


    Für Office Anwendungen ist die Pivot Funktion TOP... da passt eine ganze Seite und mehr auf den Bildschirm je nach Auflösung.. Für Bilder die eine solche Grösse besitzen ist es auch Nett anzuschauen. Ansonsten habe ich damit noch keine weiteren Erfahrungen gemacht wie z.B. Grafik und so.. da ich das nicht nutze... Aber ansonsten möchte ich diese Funktion vor allem beim Surfen im I-Net nicht mehr missen...

  • die pivot funktion ist für mich ein absolutes ko-kriterium für alle tft displays, die diese Funktion nicht haben. ich benutze das ständig für office, surfen, proggen, pdf lesen usw.

  • Ich werds rausfinden, wenn ich den TFT morgen bekomme.
    Kann es mir schon vorstellen, dass es nützlich ist.
    Die TFT´s in der Uni in den PC-Pools haben auch alle Pivot Funktion, die kann man nur leider nicht nutzen, da sie an einer Kette hängen, die kein Bewegen zulässt

  • Ich denke, es muss vor allem schnell und einfach gehen, dann nutzt man es auch. Ein Klick das PivotPro Symbol unten rechts, dann schnell gedreht, und die Vorteile sind ja offensichtlich. Beim P19-1A wuppt das echt gut und solide, man hat nicht das Gefühl, dass das Ding gleich umfällt.
    Ich fange gerade an, es zu nutzen, bin begeistert. Würde ich wahrscheinlich in Zukunft vermissen, wenn ich es irgendwann nicht mehr hätte.
    Ist wie mit allen Dingen, die man nicht kennt. Erst glaubt man "brauche ich eh nicht", wenn man es dann hat, geht es nicht mehr ohne. War bei mir z. B. bei meinem ersten Handy so, oder beim Navisystem im Auto, oder bei der Jura-Kaffeemaschine. Hinterher denkt man immer "wie bin ich vorher ohne ausgekommen???"

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Bei der ATI dank neuer Treiber über Hotkey.


    Zum surfen oder Office schon genial. Ohne Pivot geht es sicherlich auch - aber mit ist besser.... :D


    Gruß


    Falo

  • Ich benutze die Pivot Funktion nicht, weil bei mir die Schrift schlechter
    lesbar ist als in Normalposition, und ich den Fehler noch nicht gefunden habe.


    vlk

    Gruß vlk


    Besucht doch mal meine nicht kommerzielle Homepage zum Thema "Siggis Silent- PC" über den www Button.

  • ich benutze fast ausschliesslich die pivot funktion.....


    coden, internet ....


    manchmal dreh ich "grade", wenn ich mal entspannt zocken will....


    ;)

  • ich benutze sie oft. Generell bei Textverarbeitung, da DIN A4 nunmal im Hochformat benutzt wird. Praktisch bei bei hochformaten PS/PDF-Dokumenten. Und auch empfehlenswert bei Internetseiten, die noch glauben, daß alle Surfer mit 800*600 Bildpunkten unterwegs sind. Dann wird der leere Seitenrand wenigstens etwas verkleinert.


    Gruß
    Michael

  • Ich benutze die Pivotfunktion nie, weil die Bildqualität sich total verschlechtert in dieser Positioin, woran das liegt, weiß ich nicht - wahrscheinlich an meiner schon etwas älteren Grafikkarte.

  • Jetzt, da ich endlich mein TFT habe, nutze ich das sehr oft zum surfen, pdf-Dateien, oder für Office Anwendung.
    Ist sehr praktisch; weiss gar nicht mehr, wie ich das früher immer schaffte.
    ^^