Posts by Ralf5

    Quote

    Original von Jim_Panse


    Richtig! Ich lege die Meßlatte höher als du - womit du dich vielleicht zufriedengibts, ist noch unter meiner Tolleranzschwelle - richtig erkannt!


    Die Messlatte im Smilie verwenden. Darum ging es.


    Quote


    Aber, da du irg. streitsüchtig bist - habe ich keine Lust mit dir über Lüfter zu reden.


    Member1 hat ein Beispiel gebracht-du musst natürlich darauf eingehen und das Offtopic fördern. Also wer ist hier streitsüchtig?


    Quote


    Man ist es irgendwann müde - sich immer erklären zu müssen nur weil man ein hohes Niveau pflegt und andere dies nicht vertsehen können oder wollen.


    Ich gehe im Moment nur dein Niveau mit. Das merkst du selber scheinbar gar nicht mehr.


    Quote


    Und meine Abneigung bezog sich nicht aufs Smiley - wer einen Satz mit Haha anfängt hat sich als kompetenter Diskussionspartner disqualifiziert.


    Also hätte es doch einen Unterschied gemacht, wenn ich einen Smilie eingesetzt hätte? Ob ich den am Ende oder am Anfang eingesetzt hätte, es wäre in dem Fall das gleiche. Aber ich merke schon, hättest du auf die Lüfterfrage geantwortet, wäre es sehr sehr peinlich für dich geworden. Der nächste beschwert sich dann wegen deiner vielen Grins-smilies am Ende des Satzes. Nach deiner Definition hast du dich auch als Diskussionspartner disqualifizert.


    P.S.: Ich habe den Satz nach deinen Regeln angepasst. Gefällt dir sicherlich jetzt besser.

    Quote

    Original von Jim_Panse
    Auf Haha antworte ich nicht - ich bin hier nicht im Kindergarten :D
    Ich sehe schon den Thread abschweifen - das wollen wir doch nicht - oder ?


    Ok, jetzt darfst du nochmal. Oder traust du dich nicht? Im übrigen wird ein Ausdruck des lachens wohl erlaubt sein, ein lach-smilie ist auch nicht verboten, das wäre dir wohl lieber? Du hast selber ein Grins smilie in deinem Posting und auch in deinen vorigen. Also sind deine Beiträge Kindergarten? Für dich gelten anscheinend andere Maßstäbe. Naja, jeder wie er will...

    Gar nicht so leicht den richtigen zu finden. Ein Allround Panel oder einen reinen Zocker TFT ist erstmal die Frage. Du schreibst zum Arbeiten- und er soll einen möglichst großen Kontrast/Blickwinkel haben. Da ist ein VA/S-IPS Panel die bessere Wahl, vorallem wenn du Grafikprogramme zum Arbeiten benutzt. Diese Panel sind auch teurer-weniger Auswahl. Der am besten geeignete wäre der EizoS1910, kostet aber schon leicht über 500€. Der Belinea 101920 und FSC P19-2 haben beide Lautsprecher und sind auch nicht komplett geräuschlos. Ok, vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee. Mit den TN TFTs wäre die Auswahl größer, aber eben wieder mit anderen Nachteilen.



    Der FSC soll bei deaktivierten Lautsprechern keine Geräusche machen, das wäre dann noch eine gute Wahl, wenn du die integrierten Lautsprecher in Kauf nimmst.

    Quote

    Original von Jim_Panse


    Naja, aber um kaputte Pixel ging es ja auch gar nicht.
    Es ging eig. um die nicht ausgereifte Overdrivetechnik - die sollten lieber 6 Monate später eine ausgereifte Technik releasen als so etwas - oder nicht ?


    Dann kauf dir doch einen VA TFT ohne Overdrive mit schön viel Schlieren. Davon hält dich keiner ab. Du hattest noch keinen Overdrive TFT, oder? Das hört sich komisch an. Noch keinen selber getestet aber schon alles schlecht reden. Oder lass es ganz sein und kaufe dir nen CRT. Perfekt ist der aber auch nicht. Hmm, dann wird es schwierig. Es gibt keinen perfekten Monitor. Damit musst du leben.

    Wenn der Hersteller z.B. Oktober angibt, dann dauert das meistens einen Monat später bis die richtig bei uns verfügbar sind. Aber Oktober kann auch Ende Oktober bedeuten. Mich interessiert der TFT wegen dem neuen 6 ms PVA Panel.



    Das ist falsch. Kommt vorallem drauf an was für TN Panel. Die TN Panel mit 8 ms sind nicht schneller (wenn man ein VA+Overdrive Panel ohne ghosting erwischt) Aber das Gerücht wird wohl nie sterben.


    Dein 913B, der auch zur Auswahl steht, ist auch nicht schneller. Messungen haben ergeben, dass die VA+Overdrive Panel schneller sind, im Vergleich zu TN Panel ohne Overdrive. Im speziellen meine ich den VP191 und Belinea. Die c't und THG hatte die Schaltzeiten gemessen und auch von der subjektiven Spielbarkeit wie z.B. hardware.fr oder Usermeinungen-TN Panel mit 8 ms ohne Overdrive sind langsamer. Ich sehe keine Schlieren beim Belinea in Spielen, von anderen habe ich bisher das gleiche gelesen.


    Die PCGH hatte bei solchen TN TFTs auch nur 25-27 ms gemessen. Erst die neueren haben weniger- so 17ms glaube. Ob das jetzt ein Durschnittswert ist k.a. Ich will nur sagen, dass solche Angaben nicht viel aussagen.

    Quote

    Original von Jim_Panse
    wwelti
    endlich mal ein vernüftiges Posting.


    Das war mir schon fast klar, dass wir für dich nicht qualifiziert genug sind.


    Quote


    Das mit der unfertigen Overdrivetechnik hab ich ja an verschiedenen stellen schon gelesen und auch schon angesprochen - mir ging es ja um das: wie sieht es in echt aus.
    .


    Ach auf einmal? Aber das war mir schon fast klar. Warum du dich dann in dieses Bild so versteift hast und meintest, dass die Schlieren in echten games da sind. Ich habe ja schon gesagt wie es sich verhält. Aber dir scheint keiner helfen zu können bzw. was du eigentlich noch wissen willst. Ich kann mich zwar wiederholen, aber meine postings wären eh nicht vernümftig genug für dich. Dann teste ihn selber und kläre uns auf- vielleicht können wir noch was dabei lernen.


    Ansonsten empfehle ich für ein möglichst schlierenfreies pixperan Bild ein TN Panel mit 4 ms. Wenn du nach dem gehst hast du keine andere Wahl.


    Ich hatte 6 Jahre einen CRT und nun einen TFT. Ich bin positiv überrascht, hätte mir das schlimmer vorgestellt. Zu deinem Problem: Dein alter TFT hatte ein TN Panel mit 12 ms, wenn ich das richtig sehe. Der ist langsamer als die schnellsten VA+Overdrive Panel. Mit dem konntest du spielen. Der würde im pixperan auch Schlieren zeigen. Wo liegt nun dein Problem?


    wwelti: Die schnellen 4 ms TN Panel haben alle Overdrive, also auch der Benq. Nur ist der Benq durch das TN Panel im Vorteil. Sonst würde man die gleiche Schlierenbildung sehen.

    Vielleicht kann dir wwelti mal Auskunft über pixperan geben. Nur weil dieses Auto Schlieren zeigt, sagt das noch lange nichts über die Praxis aus. Damit meine ich dann Spiele wie UT, Quake, Far Cry, Half Life etc. Oder meinst du wirklich, dass die 4 von 5 Sterne geben, wenn Schlieren zu sehen wären in Spielen? Schau dir mal den VP191 Test von behardware an. Ich zitiere: perfect for games.
    Was hattest du für ein TN TFT und konntest du mit diesem Schlieren erkennen?

    Wer hat das denn mit dem DVI Kabel verbrochen? Es hieß immer, dass keiner dabei ist. Im prad Test steht das doch auch. Schon den Gammawert nach unten geregelt? Ansonsten Glück gehabt würde ich sagen. Da hat jemand einfach einen Fehler gemacht.