Der TFT ist heute angekommen. 
Gleich ausgepackt und erstmal getestet. Ich habe keine Pixelfehler gefunden.
Das Bild ist scharf, die Farben toll. An die Schärfe bei der Schrift muß ich mich erstmal gewöhnen.
Hab dann mal 2 Spiele getestet: Area 51 und Cold Fear.
Konnte Details erkennen, die ich vorher auf meiner alten Röhre nicht gesehen habe. Die Bewegungsunschärfe fällt besonders bei vielen hellen Lichtquellen in Spielen auf. Mal sehen, wie schnell ich mich daran gewöhne. 
Area 51: Level in der Alienbasis - viele leuchtende Lichtquellen. Nehme eine gewisse Bewegungsunschärfe wahr. Sieht man vor allem bei den hellen Lichtern.
Cold Fear: Das Spiel ist so dunkel, daß ich es erst auf dem TFT richtig spielen kann. Auf Deck des Schiffes (Wind, Regen, dunkel, Unschärfeeffekt) ist die Bewegungsunschärfe relativ stark. Wird wahrscheinlich durch den vom spielbedingten Unschärfeeffekt verstärkt. Unter Deck hab ich ein super Bild, kaum Bewegungsunschärfe und kaum Schlieren.
Anmerkung: Bei uns ist es etwas kühl im Raum. Habe keine Einstellungen am Monitor vorgenommen. Auflösung: 1280x1024x32@60. Das ist mein erster TFT, hatte 9 Jahre lang an einem Belinea 107010 gearbeitet. Ich kann leider keinen Vergleich zu anderen TFTs oder Panels machen.
Pivot und Videos hab ich noch nicht getestet.
Mein Fazit: Das Bild ist gestochen scharf und wirklich einmalig. Er erschlägt mich geradezu mit der Schärfe. 
Schlierenbildung konnte ich in den Spielen kaum wahrnehmen, wenn, dann nur unter besonderen Umständen (s. o.).
Was mich aber derzeit wirklich etwas stört ist die Bewegungsunschärfe. Lt. Forum soll man sich aber daran gewöhnen können.
MfG Bhaal