Hallo zusammen!
Habe am Freitag meinen BenQ FP91GP den ich am Dienstag bei Amazon bestellt habe bekommen.
Beim erstmaligen Anschließen habe ich nichts weiteres bemerkt, bis mein Desktop geladen war und ich 2 nebeneinanderstehende tote (schwarze) Pixel bemerkte, welche sich ca 1cm von unten und 5cm von links befinden. Diese setzen direkt auf dem Rand der Taskleiste auf.
Von dem TFT bin ich an sich sehr begeistert! Tolles Bild, guter Blickwinkel und fürs Spielen langts auch noch.
Da ich aber gerne einen Pixelfehlerfreien Monitor hätte und leider gerade so im Grenzbereich liege was die Fehlertoleranz angeht, wollte ich fragen wie das mit dem Rückgaberecht aussieht. Hab noch bis zum 22ten Februar Zeit von meinem 14tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen. Will auf jeden fall den Monitortyp behalten und möglichst auch weiterhin bei Amazon bestellen.
Sprich: Wie könnte ich vorgehen um einen Pixelfehlerfreien Monitor von Amazon zu erhalten?
1. Welchen Grund zur Rückgabe (z.B Artikel ist Defekt, Qualität/Leistung erfüllt meine Erwartungen nicht, ...) müsste ich bei Amazon angeben um einen Ersatzbildschirm zu bekommen? Mit welcher Beschreibung des Mangels?
2. Ist es möglich einen Ersatzbildschirm zu bekommen, bevor ich meinen jetzigen zurücksende? (Grund: Monitorvergleich)
3. Könnte ich mir den einen 2. bestellen und diesen oder den anderen bei Vergleich einfach wieder zurückschicken?
4. Oder sollte ich einfach mit den 2 toten Pixel leben?