CMO konzentriert sich auf 16:9-Panels und LED-Backlights

Dem Trend folgend will sich der Panelhersteller CMO auf die Produktion von Displays im 16:9-Format und solche mit LED-Hintergrundbeleuchtung konzentrieren.

Das Unternehmen rechnet bis 2010 mit einem Produktionsanteil dieser Panels von 55 Prozent, was somit über dem weltweiten Durchschnitt läge. Neue 16:9-Bildschirme sollen mit Bilddiagonalen von 15.6, 18.5, 21.6 und 23.6 Zoll auf den Markt kommen.

Die Notebook-Größe 15.6 Zoll wird bereits seit dem ersten Quartal dieses Jahres massenweise hergestellt, im Juni sollen die ersten 18.5-Zoll-Modelle folgen.

Ab dem dritten Quartal wird voraussichtlich mit der Massenproduktion der 21.6-Zoll- (~22″) und 23.6-Zoll-Displays (~24″) im 16:9-Format begonnen. Unklar ist, welche Auflösung die Panels besitzen; üblich waren bislang 1.680 x 1.050 Punkte (16:10).

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)