Im Jahr 2020 hat der südkoreanische Elektronikriese LG in seiner Heimat einen OLED-basierten Konzeptfernseher veröffentlicht, der per Fernbedienung bei Bedarf automatisch ins Designgehäuse eingefahren und darin aufgerollt wird (wir berichteten). Der OLED TV R alias RX ging damals für umgerechnet rund 75.000 Euro über die Ladentheke und verkaufte sich Stand März 2021 in Südkorea nur zehn Mal.

Im selben Jahr schaffte es der LG OLED R(X) auch auf westliche Märkte, dürfte bis dato primär aufgrund der Anschaffungskosten allerdings dort ebenso kaum Verkaufserfolge eingefahren haben. Und so wundert es wenig, dass südkoreanische Medien nun von einer Abkehr des Herstellers von dem Rollable-OLED-Konzept berichten. Dazu dürfte auch der Umstand beigetragen haben, dass das Modell nur als 65-Zoll-Variante erschienen ist.
Trotzdem will sich LG weiterhin um ungewöhnliche Konzepte bemühen, sei es beispielsweise der kommende LG Signature M4 (PRAD-News), der 4K144-Signale drahtlos übertragen kann, oder der LG OLED T (PRAD-News) mit transparentem Display, neuem alpha-11-SoC und einer Zero-Connect-Box. (Quelle: FlatpanelsHD)
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