Panel-Hersteller erwarten Rekordverkäufe

Das vierte Quartal stellt normalerweise immer eine recht ruhigen Phase für die Verkäufe vieler Panel-Produzenten dar, da die Gerätehersteller sich traditionell bereits im dritten Quartal mit ausreichend Panels für die verkaufsstarken Festtage des Jahresende eindecken. Dieses Jahr scheint sich dieses Bild jedoch nicht zu bestätigen, da viele Gerätehersteller offenbar bereits wesentlich mehr Displays verkaufen konnten als ursprünglich prognostiziert wurde. Die Folge sind erneut verstärkte Bestelleingänge bei den asiatischen Panel-Produzenten.

Insbesondere die Hersteller von großformatigen Panels wie Samsung Electronics, LG Display, AU Optronics (AUO) und Chi Mei Optoelectronics (CMO) erwarten laut DigiTimes unverhofft starke Rekordverkäufe für das Jahresende. Viele Gerätehersteller haben in den vergangenen Monaten offenbar ihre Lagerbestände aufgebraucht und wollen sich nun für die noch kommenden Feiertage mit neuen Reserven eindecken.

Allein bei den diesjährigen Black Friday Sales in Nordamerika wird mit einem Verkaufsvolumen von rund 3,5 bis 4 Millionen TV-Geräten gerechnet. Die Zahlen für das kommende Neujahrsfest in China sollen hierbei mit geschätzten drei Millionen verkauften TVs ähnlich hoch ausfallen.

Aber auch die Hersteller von kleinformatigen Panels wie beispielsweise Wintek, TPO, AUO und Giantplus Technology erfreuen sich seit November unverhofft steigenden Verkaufszahlen. Besonders Taiwan konnte verstärkte Auftragseingänge verbuchen und wird im vierten Quartal laut DigiTimes wohl rund 126,48 Millionen Panels ausliefern.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)