Samsung dominiert Markt für LED-beleuchtete TVs

Wie Samsung Taiwan bekanntgab, sei man in der Sparte der LED-beleuchteten Fernsehgeräten mit einem Marktanteil von 90 Prozent und gut 400.000 seit April verkauften Geräten die Nummer Eins auf dem Weltmarkt. Bis zum Ende des Jahres erwarte man einen weltweiten Gesamtabsatz von ca. zwei Millionen Stück, was eine immense Steigerung zum Vorjahr mit weltweit lediglich 200.000 verkauften LED-TVs bedeuten würde.

Darüber hinaus zeichne sich Samsung für rund 60 Prozent aller LED-beleuchteten Panel-Auslieferungen aus und erwarte vor allem im Segment der Einkommensklasse über 20.000,00 Dollar starke Absatzzahlen in der zweiten Hälfte des Jahres.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)